overdrive
#2
Hallo Rainer,

beim Automatic ist der vierte Gang der Overdrive. Wenn du auf Stellung "3" fährst hast du eben nur drei Gänge zur Verfügung. Bei (D) schaltet das Getrieb auch in den vierten.

Beim manuellen 4+3 Doug Nash gab es zusätzliche Overdrive-Gänge um Sprit zu sparen. Hier hat das Wort Overdrive eine etwas andere Bedeutung.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
overdrive - von grafrainer - 29.07.2005, 21:16
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 29.07.2005, 21:23
[Kein Betreff] - von grafrainer - 29.07.2005, 21:26
[Kein Betreff] - von Eike - 29.07.2005, 21:32
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 29.07.2005, 21:35
[Kein Betreff] - von Ersatzreifen - 30.07.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von vc4rider - 31.07.2005, 14:52
[Kein Betreff] - von Eike - 31.07.2005, 15:22
[Kein Betreff] - von Ersatzreifen - 01.08.2005, 14:13
[Kein Betreff] - von Nero - 01.08.2005, 14:38
RE: - von C4/89 - 01.07.2020, 22:30
[Kein Betreff] - von Ersatzreifen - 01.08.2005, 14:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 1.001 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Overdrive Corvette C4 / 1990 Stefan MACK 15 6.306 30.04.2021, 17:23
Letzter Beitrag: ratprof
  Höchstgeschwindigkeit im Overdrive? C4/89 19 14.037 05.07.2020, 14:55
Letzter Beitrag: JR
  4+3 Getriebe Doug Nash Overdrive Reparatur Funkenfuzzi 17 17.486 04.05.2018, 23:24
Letzter Beitrag: peterberlin
  Overdrive oder benzinpumen relais Daniel k. 0 3.115 06.01.2017, 01:18
Letzter Beitrag: Daniel k.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner