25.08.2005, 09:19
Hallo Dieter,
wie Andreas und STRUPPI schon geschrieben haben, wird die Warnlampe der Handbremse im Drehzahlmesser auch durch das Proportioning Valve geschaltet.
![[Bild: proportioning valve.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/proportioning valve.jpg)
Auf dem Bild kannst du sehen, wo es angebaut ist. Es schaltet bei Druckunterschied im vorderen und hinteren Bremskreis. In der Praxis wird es ausgelöst, wenn Luft in das Bremssystem kommt. Die Luft kommt meistens in den hinteren Bremskreis. Nach dem Entlüften muss kräftig auf das Bremspedal getreten werden, man hört dann ein Knacken im Ventil, das Ventil wird wieder zentriert und die Lampe geht aus.
Gruß Dietmar
wie Andreas und STRUPPI schon geschrieben haben, wird die Warnlampe der Handbremse im Drehzahlmesser auch durch das Proportioning Valve geschaltet.
![[Bild: proportioning valve.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/proportioning valve.jpg)
Auf dem Bild kannst du sehen, wo es angebaut ist. Es schaltet bei Druckunterschied im vorderen und hinteren Bremskreis. In der Praxis wird es ausgelöst, wenn Luft in das Bremssystem kommt. Die Luft kommt meistens in den hinteren Bremskreis. Nach dem Entlüften muss kräftig auf das Bremspedal getreten werden, man hört dann ein Knacken im Ventil, das Ventil wird wieder zentriert und die Lampe geht aus.
Gruß Dietmar
Corv76
![[Bild: corv12_avatar3.jpg]](https://www.cybrus.de/dietmarkroll/corv12_avatar3.jpg)