06.09.2002, 08:33
Hallo alle zusammen,
Zuerst einmal allen vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich da mal durcharbeiten.
SwissVette_Joe, Du scheinst da doch sehr viel zu wissen, über die C5. Ich muss gestehen, die B&B ist wirklich toll, aber ich suche einfach nach mehr Sound.
Die Header-Variante mit den LongTUBES würde mich doch sehr interessieren. Ich muss mir
aber nattürlich auch einmal klar werden, was ich genau will. Denn auch das üble Thema LEISTUNG
ist wach geworden, und ich muss mich allgemeiner mit Thema befassen.
Jedenfalls werde ich einmal unabhängig von allem die Sache mit der X-Pipe einmal angehen, denn
das ist sicherlich etwas, dass egal was ich machen werde, nicht für die Katze ist.
Zu dem Thema mit den 4 Katalysatoren... ich habe nur meine Werkstatt zitiert, kann da leider
nichts genaueres sagen. Wie gesagt, ich habe mich eigentlich erst seit kurzem so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Die Ansaugvorichtungen habe ich mir auch nochmals angeschaut, auch hier ist alles was man liest... wie könnte es auch anders sein... das Beste. Es ist nicht einfach, bei all diesen Angeboten auf dem Markt die richtige Entscheidung zu treffen.
Jochen hat das ganz gut angefügt. Die Amis müssten doch eigentlich gute Informationen bezüglich der Headers und sonstigen sachen abgeben können, die sind ja schliesslich am Puls des Geschehens. Ich werde mich also noch im US-Forum umschauen.
Jochen, was die ABE angeht, ist in der Schweiz so oder so nicht gerde viel erlaubt, denn schon die B&B Anlage het keine offizielle Erlaubnis, wird aber einfach geduldet, und ich habe auch meine Felgen beim TÜV (bei uns das Strassenverkehrsamt) abnehmen lassen, mit der B&B darunter(musste einfach ein wenig bezarteter als üblich das Gaspedal antippen, um aus der Prüfhalle zu fahren).
Im grossen und ganzen möchte ich natürlich am liebsten so richtig viele PS aus meiner C5 holen, aber ob das im Verhältnis zum Aufpreis auf eine neue, schon überarbeitete Version steht ?
Dank und Gruss
Rene
Zuerst einmal allen vielen Dank für die Antworten. Ich muss mich da mal durcharbeiten.
SwissVette_Joe, Du scheinst da doch sehr viel zu wissen, über die C5. Ich muss gestehen, die B&B ist wirklich toll, aber ich suche einfach nach mehr Sound.
Die Header-Variante mit den LongTUBES würde mich doch sehr interessieren. Ich muss mir
aber nattürlich auch einmal klar werden, was ich genau will. Denn auch das üble Thema LEISTUNG
ist wach geworden, und ich muss mich allgemeiner mit Thema befassen.
Jedenfalls werde ich einmal unabhängig von allem die Sache mit der X-Pipe einmal angehen, denn
das ist sicherlich etwas, dass egal was ich machen werde, nicht für die Katze ist.
Zu dem Thema mit den 4 Katalysatoren... ich habe nur meine Werkstatt zitiert, kann da leider
nichts genaueres sagen. Wie gesagt, ich habe mich eigentlich erst seit kurzem so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt.
Die Ansaugvorichtungen habe ich mir auch nochmals angeschaut, auch hier ist alles was man liest... wie könnte es auch anders sein... das Beste. Es ist nicht einfach, bei all diesen Angeboten auf dem Markt die richtige Entscheidung zu treffen.
Jochen hat das ganz gut angefügt. Die Amis müssten doch eigentlich gute Informationen bezüglich der Headers und sonstigen sachen abgeben können, die sind ja schliesslich am Puls des Geschehens. Ich werde mich also noch im US-Forum umschauen.
Jochen, was die ABE angeht, ist in der Schweiz so oder so nicht gerde viel erlaubt, denn schon die B&B Anlage het keine offizielle Erlaubnis, wird aber einfach geduldet, und ich habe auch meine Felgen beim TÜV (bei uns das Strassenverkehrsamt) abnehmen lassen, mit der B&B darunter(musste einfach ein wenig bezarteter als üblich das Gaspedal antippen, um aus der Prüfhalle zu fahren).
Im grossen und ganzen möchte ich natürlich am liebsten so richtig viele PS aus meiner C5 holen, aber ob das im Verhältnis zum Aufpreis auf eine neue, schon überarbeitete Version steht ?
Dank und Gruss
Rene