1-4 shift auch bei Euro Modell?
#9
Servus Jochen,

mir ist das schon klar. Aber es kommt bei Fahrzeugen ohne Sekundärlufteinblasung zu einer weiteren Gemischanreicherung um die Vorkats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Und das kostet richtig messbar Sprit.

Meine Aussagen beziehen sich wie schon oben erwähnt auf die Abgasnorm sowie dem Verbrauch nach NEFZ (der europäischen Norm).

Mit der AU in Deutschland wird doch nur die Funktionsweise des Kats geprüft, nicht aber, ob der Wagen prinzipiell alle Grenzwerte einhalten kann.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1-4 shift auch bei Euro Modell? - von hawaii - 07.10.2005, 18:52
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 07.10.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von CR555 - 07.10.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:09
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:24
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:37
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 3.697 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 3.484 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 3.685 09.05.2022, 23:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 4.132 30.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Molle
  Auch Temperaturen mjastorff 4 2.811 14.06.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner