1-4 shift auch bei Euro Modell?
#9
Servus Jochen,

mir ist das schon klar. Aber es kommt bei Fahrzeugen ohne Sekundärlufteinblasung zu einer weiteren Gemischanreicherung um die Vorkats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Und das kostet richtig messbar Sprit.

Meine Aussagen beziehen sich wie schon oben erwähnt auf die Abgasnorm sowie dem Verbrauch nach NEFZ (der europäischen Norm).

Mit der AU in Deutschland wird doch nur die Funktionsweise des Kats geprüft, nicht aber, ob der Wagen prinzipiell alle Grenzwerte einhalten kann.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1-4 shift auch bei Euro Modell? - von hawaii - 07.10.2005, 18:52
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 07.10.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von CR555 - 07.10.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:09
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:21
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:24
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:25
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:30
[Kein Betreff] - von Jochen - 08.10.2005, 13:37
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 08.10.2005, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachweis für Versicherung Facelift Modell LS3 Power-Valve 16 1.383 21.11.2025, 11:32
Letzter Beitrag: starbiker
Smile Unterschiede C6 <> C6 2008 <> C6 US-Modell Alice 20 8.207 20.11.2025, 14:42
Letzter Beitrag: Molle
  US Modell Umbau auf EU Rückleuchten pr4x77 21 3.128 29.10.2025, 12:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 4.293 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 4.005 03.11.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner