08.10.2005, 13:30
Servus Jochen,
mir ist das schon klar. Aber es kommt bei Fahrzeugen ohne Sekundärlufteinblasung zu einer weiteren Gemischanreicherung um die Vorkats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Und das kostet richtig messbar Sprit.
Meine Aussagen beziehen sich wie schon oben erwähnt auf die Abgasnorm sowie dem Verbrauch nach NEFZ (der europäischen Norm).
Mit der AU in Deutschland wird doch nur die Funktionsweise des Kats geprüft, nicht aber, ob der Wagen prinzipiell alle Grenzwerte einhalten kann.
mir ist das schon klar. Aber es kommt bei Fahrzeugen ohne Sekundärlufteinblasung zu einer weiteren Gemischanreicherung um die Vorkats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Und das kostet richtig messbar Sprit.
Meine Aussagen beziehen sich wie schon oben erwähnt auf die Abgasnorm sowie dem Verbrauch nach NEFZ (der europäischen Norm).
Mit der AU in Deutschland wird doch nur die Funktionsweise des Kats geprüft, nicht aber, ob der Wagen prinzipiell alle Grenzwerte einhalten kann.