Kupplungsprobleme
#1
Hallo zusammen,
hatte in den letzten Wochen zweimal das Problem das die Kupplung beim heftigen Beschleunigen aus dem Stand, im 2. Gang durchrutschte. Das Pedal hing am Boden und kam erst nach mehrmaligem drauftreten wieder hoch. Ein Hochschalten in den 3. Gang war auch nicht möglich. Abgesehen vom Gestank der verbrannten Beläge habe ich Bedenken das sich durch die enorme Hitze noch andere Schäden einstellen können.
Da noch Garantie auf dem Fahrzeug ist habe ich den GM-Meister meines Vertrauens kontaktiert.

Hier ist nun aber das Problem. Der Fehler trat nur 2 mal auf. Beim "normalem" Beschleunigen ist ja auch alles ok. Die Werkstatt liegt in der Innenstadt und dort den Versuch mit max Beschleunigung bis zum 3. Gang zu fahren scheitert an den Örtlichkeiten.

Wie also den Beweis antreten das etwas nicht stimmt? Das System Geber- Nehmerzylinder, scheint dicht zu sein.

Wer hat ähnliche Probleme schon erlebt? Was war die Ursache? Was empfehlt Ihr, wie soll ich vorgehen? Kann den Meister ja auch verstehen wenn er nicht auf Verdacht herumschrauben will.

Hilfe!!
Knut
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kupplungsprobleme - von Seapilot - 09.11.2005, 19:30
[Kein Betreff] - von CCRP - 09.11.2005, 23:57
[Kein Betreff] - von Seapilot - 10.11.2005, 18:07
[Kein Betreff] - von AlexStgt - 10.11.2005, 19:21
[Kein Betreff] - von CCRP - 10.11.2005, 23:15
[Kein Betreff] - von Seapilot - 27.11.2005, 15:13
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.11.2005, 21:09
[Kein Betreff] - von Seapilot - 29.11.2005, 00:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kupplungsprobleme beim Schalten in höheren Drehzahlen diddiyo 21 11.704 30.06.2015, 20:51
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner