13.12.2005, 16:23
Hallo Jan,
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Trotzdem bleiben Zweifel:
(1) Die Corvette ist beim Modell C5 und C6 in der Europa-Version eindeutig auf Performance ausgelegt (siehe Bremsanlage, siehe Kühlung, siehe Hinterachse); alles Dinge, die es bei der US-C5 so nicht gibt. Deshalb sollte es mich wundern, warum man ausgerechnet beim Öl so auf den Verbrauch achten sollte, gleichzeitig jedoch die kurze Hinterachse verbaut.
(2) Wer sagt mir, dass eben die unstrittig sehr guten Additive im Mobil 1 0W40 sich mit meinem Stößelstangenmotor und dessen Dichtungen vertragen? Ich erinnere an die Bremsflüssigkeitsdiskussion - bei den Amis ist eben leider doch alles möglich!
vielen Dank für die ausführlichen Infos. Trotzdem bleiben Zweifel:
(1) Die Corvette ist beim Modell C5 und C6 in der Europa-Version eindeutig auf Performance ausgelegt (siehe Bremsanlage, siehe Kühlung, siehe Hinterachse); alles Dinge, die es bei der US-C5 so nicht gibt. Deshalb sollte es mich wundern, warum man ausgerechnet beim Öl so auf den Verbrauch achten sollte, gleichzeitig jedoch die kurze Hinterachse verbaut.
(2) Wer sagt mir, dass eben die unstrittig sehr guten Additive im Mobil 1 0W40 sich mit meinem Stößelstangenmotor und dessen Dichtungen vertragen? Ich erinnere an die Bremsflüssigkeitsdiskussion - bei den Amis ist eben leider doch alles möglich!