15.12.2005, 15:39
@@@@@@ Frank
Mache ich auch aber noch ein letztes
Der 427er hat eine 4" Kurbelwelle und bei Nenndrehzahl ( 6200 U/min ) sind es knapp 21 Meter und der LS 1 hat bei 5800 U/min 17.8 Meter also nichts
Wenn man bedenkt das Audi mit den ersten V8 im Rennen fast 28 Meter gemacht hat
Oje wo haste den das her
Da du ja der Fachmann bist kennst du dich ja auch mit Kunststoff aus und zwar was damit passiert wenn es immer über 120 Grad heiß wird Nur zur Info in dem LS1 Motor sind die Ölkanal Stopfen aus Kunststoff und die können keine Dauer Temperaturen über 120 Grad aushalten Wenn diese kaputt gehen kann man sich ja Denken was passiert
Das zum Thema 200 Grad im Motor
Falsch Das reinkommende Öl wird gemessen über dem Ölfilter das heißt in der Ölwanne sind die Temperaturen noch um 15 bis 20 Grad höher und das habe ich selber auf den Prüfständen gemessen falls wieder eine andere Aussage kommt
Mfg Jörg
Zitat:Jörg, der Feuerwehr Schreiber weiss alles - lass gut sein.......
Mache ich auch aber noch ein letztes
Zitat:Ist denn die Z06 Motor so ein extremer Langhuber?
Der 427er hat eine 4" Kurbelwelle und bei Nenndrehzahl ( 6200 U/min ) sind es knapp 21 Meter und der LS 1 hat bei 5800 U/min 17.8 Meter also nichts
Wenn man bedenkt das Audi mit den ersten V8 im Rennen fast 28 Meter gemacht hat
Zitat:können das deutlich über 200 °C sein.
Oje wo haste den das her
Da du ja der Fachmann bist kennst du dich ja auch mit Kunststoff aus und zwar was damit passiert wenn es immer über 120 Grad heiß wird Nur zur Info in dem LS1 Motor sind die Ölkanal Stopfen aus Kunststoff und die können keine Dauer Temperaturen über 120 Grad aushalten Wenn diese kaputt gehen kann man sich ja Denken was passiert
Das zum Thema 200 Grad im Motor
Zitat:Deine gemessenen Temperaturen sind die in der Ölwanne
Falsch Das reinkommende Öl wird gemessen über dem Ölfilter das heißt in der Ölwanne sind die Temperaturen noch um 15 bis 20 Grad höher und das habe ich selber auf den Prüfständen gemessen falls wieder eine andere Aussage kommt
Mfg Jörg