15.12.2005, 20:17
Zitat:Original von jörg
Wenn man bedenkt das Audi mit den ersten V8 im Rennen fast 28 Meter gemacht hat
Da du ja der Fachmann bist kennst du dich ja auch mit Kunststoff aus und zwar was damit passiert wenn es immer über 120 Grad heiß wird Nur zur Info in dem LS1 Motor sind die Ölkanal Stopfen aus Kunststoff und die können keine Dauer Temperaturen über 120 Grad aushalten Wenn diese kaputt gehen kann man sich ja Denken was passiert
Das zum Thema 200 Grad im Motor
Na ist doch schön, dass die Anzeige noch nicht mal das Temperaturniveau in der Ölwanne zeigt, sondern sogar noch weniger. Stützt meine Aussage, dass die Anzeige keine große Relevanz hat. Danke.

Der Vergleich mit einem Rennmotor ist besonders lustig, wie lange halten die und welches Öl ist da drin? Kommst Du gleich noch mit Flugzeugturbinen?

Und zum Thema 200°C:
Die Ölkanalstopfen sind vermutlich nicht in den Kolbenringen integriert, oder?

Bis das Öl an den Stopfen angekommen ist, hat es auch wieder eine erträgliche Temperatur. An den Kolbenringen wird ja auch nur eine minimale Menge derart erhitzt. Und wenn die dann weder verkohlt noch verlackt, kann sie auch wieder in kühlere Gefilde abfließen.
Du verwendet tatsächlich Kunststoffölstopfen als Beweis dafür, dass an Kolbenringen keine extremen Temperaturen entstehen...


Gruß, Jan
