Hardy-Scheibe bzw. Steering Column Coupler
#3
aha - danke schonmal!
also die 2 schrauben ergeben die eigentliche verbindung und die 2 bolzen sind nur zur zusätzlichen sicherung.
aber warum 2 unterschiedlich dicke schrauben verwendet werden ist mir immer noch nicht ganz klar. (kann man sogar auf dem foto von mir erkennen wenn man genau hinschaut)
läuft die lenksäule eigentlich genau auf der achse mit dem anschlusstück vom lenggetriebe oder ist da eine art knick der entweder durch ein gelenk oder eben diese hardy scheibe ausgeglichen wird?
Mal ne doofe Frage: Warum geht die Lenksäule eigentlich nicht direkt ins Lenkgetriebe rein? Grübeln
M.f.G.
Andy
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 27.12.2005, 06:28
[Kein Betreff] - von vc4rider - 27.12.2005, 06:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.12.2005, 11:52
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.12.2005, 12:22
[Kein Betreff] - von c373 - 30.12.2005, 01:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3: Scheibe für untere Querlenkerbuchse C3_Cabrio_72 3 411 Gestern, 23:30
Letzter Beitrag: pueng
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 3.599 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 26.090 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 3.690 29.10.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 4.042 19.08.2023, 00:48
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner