06.02.2006, 18:28
Hallo
Uff
396er wurden sehr viel verbaut , besonders in Trucks usw.
Die Motoren sind nicht besonders gesucht und deshalb recht günstig zu haben in den
niedrigeren Leistungsbereichen.
Sind trotzdem immer noch sehr Durchzugsstark, halt nur Leistungs- und Drehzahl-reduziert.
Man müsste also hier mal Nummern ablesen, um zu wissen, was verbaut ist.
396er sind immer noch BB und können auf 427 aufgebohrt werden, wenn erwünscht.
Die Kurbelwelle und Pleuel können beibehalten werden, so dass man nur neue Kolben braucht.
Viel Glück. Günther
Uff

396er wurden sehr viel verbaut , besonders in Trucks usw.
Die Motoren sind nicht besonders gesucht und deshalb recht günstig zu haben in den
niedrigeren Leistungsbereichen.
Sind trotzdem immer noch sehr Durchzugsstark, halt nur Leistungs- und Drehzahl-reduziert.
Man müsste also hier mal Nummern ablesen, um zu wissen, was verbaut ist.
396er sind immer noch BB und können auf 427 aufgebohrt werden, wenn erwünscht.
Die Kurbelwelle und Pleuel können beibehalten werden, so dass man nur neue Kolben braucht.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
