09.10.2002, 21:33
Starmotors!
Nenene.... Das war meine Werkstatt bis mir endgültig klar war das die nix können. Und teuer sind sie auch! Ich denke das Beste ist und bleibt einfach: In USA bestellen und hier einbauen lassen. Corvette-1111 hat mir schon ein paar mal die Opel Niederlassung in Kassel empfohlen. Ich denke das ich als nächstes dort vorfahren werde.
p.s. Nur als Beispiel: Starmotors bietet eine Performance Bremsanlage an für 2.280,00 €.
Diese beinhaltet ein paar gelochte Bremsscheiben für Vorne, 4 neue Bremsleitungen und neue Bremssättle für Vorne und Hinten(sehen aus wie die von Z06 also kein Leistungsunterschied). Bremsbeläge sind nicht einmal dabei!
Gegenbeispiel(http://www.thelapd.com):
4 Bremsscheiben(nicht nur 2), welche mind. genauso gut sind:
Baer C5/Z06 Eradispeed Front Two Piece, Rear One Piece Rotors $799,-
Die Bremsleitungen:
C5/Z06 Goodridge Stainless Steel Braided Brake Lines: $109.95
Bremsbeläge: 4 x Hawk Performance C5/Z06 High Performance Street $190,-
Zusammen $1000,- + ca. 300 € Steuer und Versand = 1300$
Der Einbau wird ja bestimmt keine 1000 € Kosten. Also habe ich 4 Bremsbeläge, bessere (und vorallem 4) Bremsscheiben und die Bremsleitungen. Die sinnlosen Bremssättle braucht man nicht. Alles in allem ein besseres Packet und mind. 500€ gespart für andere Sachen (z.B. Ein Blackwing Luftfilter für Satte 20 PS mehr und nur $200).
Also nicht über das Ohr hauen lassen von dummen deutschen Vertragshändlern.
Gruß Tobi
Nenene.... Das war meine Werkstatt bis mir endgültig klar war das die nix können. Und teuer sind sie auch! Ich denke das Beste ist und bleibt einfach: In USA bestellen und hier einbauen lassen. Corvette-1111 hat mir schon ein paar mal die Opel Niederlassung in Kassel empfohlen. Ich denke das ich als nächstes dort vorfahren werde.p.s. Nur als Beispiel: Starmotors bietet eine Performance Bremsanlage an für 2.280,00 €.
Diese beinhaltet ein paar gelochte Bremsscheiben für Vorne, 4 neue Bremsleitungen und neue Bremssättle für Vorne und Hinten(sehen aus wie die von Z06 also kein Leistungsunterschied). Bremsbeläge sind nicht einmal dabei!
Gegenbeispiel(http://www.thelapd.com):
4 Bremsscheiben(nicht nur 2), welche mind. genauso gut sind:
Baer C5/Z06 Eradispeed Front Two Piece, Rear One Piece Rotors $799,-
Die Bremsleitungen:
C5/Z06 Goodridge Stainless Steel Braided Brake Lines: $109.95
Bremsbeläge: 4 x Hawk Performance C5/Z06 High Performance Street $190,-
Zusammen $1000,- + ca. 300 € Steuer und Versand = 1300$
Der Einbau wird ja bestimmt keine 1000 € Kosten. Also habe ich 4 Bremsbeläge, bessere (und vorallem 4) Bremsscheiben und die Bremsleitungen. Die sinnlosen Bremssättle braucht man nicht. Alles in allem ein besseres Packet und mind. 500€ gespart für andere Sachen (z.B. Ein Blackwing Luftfilter für Satte 20 PS mehr und nur $200).
Also nicht über das Ohr hauen lassen von dummen deutschen Vertragshändlern.
Gruß Tobi