15.10.2002, 22:48
Hallo,
habe in meine L98 mal testweise eine ZR-1 Lichtmaschine eingebaut, an der oberen Halterung habe ich 4mm Ausgefräst (siehe roter Pfeil), beim Einbau einer 105 A Lima muß dann eine 4mm Distanzscheibe eingelegt werden, Die Stützhalterung vom Krümmer brauchte nicht verbiegen, den Ausgleich habe ich mit einem verdrehten Alu Flacheisen gemacht.
Die Riemenflucht ist ohne Änderung so möglich.
Bedenklich ist jetzt nur der geringe Abstand des Rippenriemens zur Spannrolle, hier muß eventuell ein Längerer Riemen montiert werden, die Riemenscheibe der ZR-1 Lima ist etwas größer so das ein etwa 1,5cm längere Rippenriemen wieder der normal zustand herstellen würde, der original GM Riemen ist 6PK 2340, vielleicht gibt es ja einen 6PK 2355.
Gruß
Raimund
habe in meine L98 mal testweise eine ZR-1 Lichtmaschine eingebaut, an der oberen Halterung habe ich 4mm Ausgefräst (siehe roter Pfeil), beim Einbau einer 105 A Lima muß dann eine 4mm Distanzscheibe eingelegt werden, Die Stützhalterung vom Krümmer brauchte nicht verbiegen, den Ausgleich habe ich mit einem verdrehten Alu Flacheisen gemacht.
Die Riemenflucht ist ohne Änderung so möglich.
![[Bild: zr1lm98.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/zr1lm98.jpg)
Bedenklich ist jetzt nur der geringe Abstand des Rippenriemens zur Spannrolle, hier muß eventuell ein Längerer Riemen montiert werden, die Riemenscheibe der ZR-1 Lima ist etwas größer so das ein etwa 1,5cm längere Rippenriemen wieder der normal zustand herstellen würde, der original GM Riemen ist 6PK 2340, vielleicht gibt es ja einen 6PK 2355.
![[Bild: l98lm02.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette.ZR1/l98lm02.jpg)
Gruß
Raimund