Lenkung & Co
#10
Hallo Helmut!

Ich denke, nach 135 TKm sind die Gelenke der Lenkung hinüber - nicht das teuerste Teil.
Die Radlager werden heute auf ca. 60 - 100 TKm ausgelegt - die Werkstätten wollen ja auch was verdienen. Ausreißer nach oben oder unten gibt es immer.
Da die Vette über breite Reifen verfügt, sind die Lager dort natürlich auch etwas stärker beansprucht.
Alles in allem sollte das aber der normale Verschleiß an einer Vette sein - nichts worüber man sich Sorgen machen kann oder sollte!
Die Kreuzgelenke sind auch mechanische Bauteile die dem ganz normalen Verschleiß unterliegen.
Aber Vorsicht! Die Halbwellen müssen ganz sanft behandelt werden.
Lies bitte nochmal den Artikel von mir durch - der ist aber leider in englisch, sorry!
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkung & Co - von hdako - 16.10.2002, 02:04
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.10.2002, 07:56
[Kein Betreff] - von Dr.Pepper - 16.10.2002, 09:46
[Kein Betreff] - von hdako - 16.10.2002, 11:50
[Kein Betreff] - von Frank_C4 - 16.10.2002, 17:36
[Kein Betreff] - von hubsi - 16.10.2002, 18:19
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 18.10.2002, 00:46
[Kein Betreff] - von Eike - 18.10.2002, 01:35
[Kein Betreff] - von hdako - 18.10.2002, 02:10
[Kein Betreff] - von 454Big - 18.10.2002, 02:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lenkung geht nicht von sebst zurück broesel47 7 16.487 31.03.2020, 22:36
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Lenkung ausgeschlagen. SnufflE 6 7.293 17.03.2019, 12:05
Letzter Beitrag: SnufflE
  C4 Servolenkung- stramme Lenkung Vette-LR 5 16.694 04.01.2019, 14:28
Letzter Beitrag: Vette-LR
  C4 Lenkung - Zuviel Spiel codive 2 3.057 06.04.2016, 11:03
Letzter Beitrag: codive
Smile 95er C4 - plötzliche Vibrationen in der Lenkung Gatorback 4 4.572 29.10.2015, 22:31
Letzter Beitrag: M-G-B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner