18.10.2002, 14:10
Da kann ich Doc nur zustimmen, aber bester Mikey, hier ein Schwank aus der Realität:
Ich habe vor einiger Zeit an Eikes Vette die Räder nachwuchten lassen. Die Vorderräder
nicht auf der Station sondern am Auto, es waren so ca. 15 -18 gramm Unwucht zu verzeichnen die mühsam auf NULL gebracht wurden.
Zu der Zeit war die Vette mit Felgenschlössern bestückt, die deutlich schwerer waren als die Radmuttern. Um wieviel schwerer weiss ich nicht, aber man konnte es deutlich spüren
wenn man sie in die Hand nahm.
Als die Unwucht auf NULL gebracht war, liess ich Mutter - Schlosstausch vornehmen.
Und siehe da.........., es war nun eine Unwucht von 6 gramm vorhanden. Das hat zwar keine allzu grosse Bedeutung aber es muss ja nicht sein.
Allen ein schönes Wochenende, Siegfried
Ich habe vor einiger Zeit an Eikes Vette die Räder nachwuchten lassen. Die Vorderräder
nicht auf der Station sondern am Auto, es waren so ca. 15 -18 gramm Unwucht zu verzeichnen die mühsam auf NULL gebracht wurden.
Zu der Zeit war die Vette mit Felgenschlössern bestückt, die deutlich schwerer waren als die Radmuttern. Um wieviel schwerer weiss ich nicht, aber man konnte es deutlich spüren
wenn man sie in die Hand nahm.
Als die Unwucht auf NULL gebracht war, liess ich Mutter - Schlosstausch vornehmen.
Und siehe da.........., es war nun eine Unwucht von 6 gramm vorhanden. Das hat zwar keine allzu grosse Bedeutung aber es muss ja nicht sein.
Allen ein schönes Wochenende, Siegfried

