16.06.2006, 13:47
Soooo,
nachdem es einige Zeit gedauert hat bis ich mich für den Hurst entschieden hatte und auch bestellt (bei thelapd.com).
Dummerweise habe ich 125$ shipping bezahlt - naja, nennt man wohl Lehrgeld...habe halt einfach bestellt (btw: Gibts da tricks wie man das umgeht ?).
Jedenfalls bin ich super zufrieden, danke nochmal an die Tipps zum Hurst. Der Einbau war super einfach, das Schalten macht mächtig Spass mit den kurzen Schaltwegen und der strammen Abstimmung. Super Teil, kann ich jedem Sportwagenfahrer nur ans Herz legen.
Jetzt aber noch ein paar Fragen:
Es sind ja im Sockel 2 Stoppschrauben einzustellen (für Hebel Stopp vorne (Gang1,3,5) und Hebel Stopp hinten (Gang 2,4,6). Sind diese so einzustellen, dass der Schalthebel (Stange) bei eingelegtem Gang anliegt, oder noch etwas Spiel hat ?
In der Beschreibung verstehe ich das so, dass man die Schraube erst soweit andreht, bis der Hebel berührt wird, dann wieder etwas zurück. Damit hätte (hat) man etwas Spiel.
Mein Problem dabei ist nun, dass im 3. Gang beim Beschleunigen ein leichtes, dumpfes "Rummern" auftritt, welches ich auf frequentiertes Anschlagen des Hebels an die Schraube deute...Oder ?
Soll ich die Schrauben mehr anziehen oder eher lockern, damit mehr Spiel ist ?
Letze Frage: Wo bekomme ich in DEUTSCHLAND schöne Aluminium-Schaltknöpfe wie die Momo Serie (war mal bei thelapd.com, haben sie aber nicht mehr, da ich bestellt hatte und nicht bekommen hab) her ?
Danke und immer schön Schalten,
Gruß
Markus
nachdem es einige Zeit gedauert hat bis ich mich für den Hurst entschieden hatte und auch bestellt (bei thelapd.com).
Dummerweise habe ich 125$ shipping bezahlt - naja, nennt man wohl Lehrgeld...habe halt einfach bestellt (btw: Gibts da tricks wie man das umgeht ?).
Jedenfalls bin ich super zufrieden, danke nochmal an die Tipps zum Hurst. Der Einbau war super einfach, das Schalten macht mächtig Spass mit den kurzen Schaltwegen und der strammen Abstimmung. Super Teil, kann ich jedem Sportwagenfahrer nur ans Herz legen.
Jetzt aber noch ein paar Fragen:
Es sind ja im Sockel 2 Stoppschrauben einzustellen (für Hebel Stopp vorne (Gang1,3,5) und Hebel Stopp hinten (Gang 2,4,6). Sind diese so einzustellen, dass der Schalthebel (Stange) bei eingelegtem Gang anliegt, oder noch etwas Spiel hat ?
In der Beschreibung verstehe ich das so, dass man die Schraube erst soweit andreht, bis der Hebel berührt wird, dann wieder etwas zurück. Damit hätte (hat) man etwas Spiel.
Mein Problem dabei ist nun, dass im 3. Gang beim Beschleunigen ein leichtes, dumpfes "Rummern" auftritt, welches ich auf frequentiertes Anschlagen des Hebels an die Schraube deute...Oder ?
Soll ich die Schrauben mehr anziehen oder eher lockern, damit mehr Spiel ist ?
Letze Frage: Wo bekomme ich in DEUTSCHLAND schöne Aluminium-Schaltknöpfe wie die Momo Serie (war mal bei thelapd.com, haben sie aber nicht mehr, da ich bestellt hatte und nicht bekommen hab) her ?
Danke und immer schön Schalten,
Gruß
Markus