C5 Automatikgetriebe anfälliger als Schalter?
#2
Im US-Forum ließt man in der Regel nie über Getriebeschäden an serienmäßigen Fahrzeugen.

Bei oft über die 1/4 Meile gejagten Fahrzeugen (inkl. Power Shifting) sind bei den MN6 Modellen oft die Syncronringe hinüber. Von einem A4 Getriebeschaden habe ich sonst noch nix gelesen.

Anders sieht es wieder in Deutschland aus. Mein Händler hatte sowohl schon defekte A4 als auch MN6 Fahrzeuge...jedoch auch dies sei recht selten. Grund bei Beiden: Überhitzung...aber davor warnt ja eigentlich noch die Elektronik.

Einige Besitzer von A4 Modellen schalten zudem manuell herunter, wenn sie sportlich fahren (z.B. vor Kurven). Dies verschleißt die Bremsbänder über die Maßen, und bei einem Kunden mußten selbige daraufhin getauscht werden (km-Stand ~90.000).

Also mein Tip: Kauf, was deine Ansprüche besser erfüllt, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Zuverlässig sind Beide!

Mike
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 28.10.2002, 15:36
[Kein Betreff] - von Martin.S - 28.10.2002, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungswechsel 6 Gang Schalter pandas11 14 1.677 03.07.2025, 22:59
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Schalter Nebelschlussleuchte der Europa-Ausführung in US C5 Alexander_K 8 1.482 11.04.2025, 00:42
Letzter Beitrag: Alexander_K
Smile Automatikgetriebe bei unterschiedlichen Bj identisch ???? ICE-T 8 4.202 06.12.2024, 01:40
Letzter Beitrag: speedy1
  Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig goldbaer 19 10.284 31.03.2023, 12:36
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 3.417 23.09.2021, 09:59
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner