08.08.2006, 00:22
Zitat:Als erste Maßnahme wurde mir nun der Austausch des Hinterachsgetriebes gegen eine 307er Übersetzung empfohlen. Wer hat damit Erfahrung? Bin für jeden Hinweis dankbar (da technisch nur eingeschränkt begabt und keinerlei Erfahrung mit meinem Traumauto).Meld. Kannst mich mal anrufen .. hast gleich ne PN mit der Nr.
Zitat:Weiterhin ist eine andere Nocke zu empfehlen. Jörg von ACP (Portal) hat mit diesen Modifikationen und geporteten Köpfen über 370 PS!! an einem L98 gemessen, wobei anstelle einer Accel Anlage ein Biturbo Plenum verbaut war. Die beiden dürften sich aber nicht viel nehmen.Das sieht aus wie eine modifizierte Brücke der normalen TPI ... und die Köpfe dürften professionell CNC geportet worden sein ... für den Preis bekommst Du schon fast die deutlich besseren AFR oder Dart Köpfe

Denn ich weiß das DIY geportete Köpfe naturally aspirated nur bis 5500 U/min gut sind ... drüber ist definitiv nicht drin. Auch nicht mit SR und anderer Nocke.
Also 3,07er + Super Ram + gute Köpfe + Nocke + Kleinkram kan ich nur empfehlen. Dann solltest Du aber auch entweder sehr vorsichtig mit dem Gas sein oder ein gutes ASR nachrüsten (wird meine nächste Tat) da Leistungen von/über 350PS/520Nm in Verbindung mit dem 4L60 (gehe mal davon aus das Du 'ne Autovette hast) mal ganz schnell was ganz anderes machen als der Fahrer will.
Wenn Du noch mehr PS aber etwas weniger Drehmoment möchtest, bau ein Miniram drauf.
Aber egal was Du tust ... spar Geld für ein 4L80E + Zubehör ... es lohnt sich.
Just my $.02
e.