11.08.2006, 17:35
Zitat:Original von jörg
@@@@@@@@
Zitat:dass der Motor deshalb Schäden hat, weil er kein Nutzfahrzeugöl drin hatte?
Ich glaube jetzt schießt du dir langsam selber ein Eigentor
Was bitte hat Nutzfahrzeugöl damit zu tun
Es geht hier um die - E - Norm
Falls du das nicht weißt es gibt auch Syn. Öl mit - E -
Aber ich glaube du hast das mit der Lagertoleranz bei einem Chevy nicht verstanden
Die Leute hier die beklagen sich ja nicht umsonst über klappernde Stößel oder Undichtigkeiten aber komm wir lassen es jetzt noch das Bild und gut ist
Mfg Jörg
Langsam hab ich das Gefühl, dass Du Dich mit Absicht so blöd stellst, Du Schelm!

ACEA E sind die Normen für schwere Diesel Nutzfahrzeuge, hättest vielleicht mal meinen Link klicken sollen:
E : Heavy Duty Diesel engine oils (Seite 6)
Eine andere E-Norm gibt es nicht. Und falls Du das nicht weißt, eben hatte ich Dir sogar ein Vollsynth. E-Öl verlinkt, nämlich das Delvac für Nutzfahrzeuge. Das hast Du Dir also auch nicht angesehen. Warum diskutiere ich bloß mit Dir?
Und verstanden hast leider Du etwas nicht, und zwar wirklich restlos alles, was mit Ölen zusammenhängt.
Dein Foto zeigt mir einen Motor mit Einlaufspuren. Mehr nicht. Mit welchem Öl der gefahren wurde, sehe ich da nicht. Und vor allem sieht man dort nicht, mit welchem anderen Öl das nicht passiert wäre. (was ja nicht weiter erstaunlich ist, wäre ja auch ein tolles Foto, wenn man solche Sachen sehen könnte)
Gruß, Jan