22.08.2006, 14:50
Hallo Harald,
die Lenkradsperre rastet nicht während der Fahrt ein, sondern geht beim Anfahren nicht auf. Das ist zumindest mein Informationsstand. D.h., wenn Du anfährst, merkst Du sofort beim allerkleinsten Lenkversuch, daß es nicht geht und Du wirst dann wohl sofort wieder anhalten. Ich kenne persönlich aber niemanden, dem das passiert ist.
Das Coupé soll deutlich verwindungsteifer als das Cabrio sein, habe ich zumindest von einigen C5-Cabriofahrern so vernommen, die auch mal das Coupé gefahren sind. Ich selbst bin das Cabrio leider noch nicht zum Vergleich gefahren.
Habe mich letztes Jahr unter anderem wegen der besseren Bremse für eine C5 Bj 2002 entschieden. Für die Straße / Autobahn ist die Bremse auch o.k., aber für die Rennstrecke natürlich immer noch zu klein/fadingempfindlich, obwohl serienmäßig die C5Z06-Anlage verbaut ist. Wichtig ist, daß man auch die C5Z06-Beläge verwendet, der Unterschied zu den normalen C5-Belägen ist schon enorm.
Automatik mit zusätzlichem Getriebölkühler ist ganz o.k. und selbst für gelegentliche Rennstreckeneinsätze praktikabel, wobei sicher die manuelle Schaltung für diese Zwecke vorzuziehen ist.
Viele Grüße
Jürgen
die Lenkradsperre rastet nicht während der Fahrt ein, sondern geht beim Anfahren nicht auf. Das ist zumindest mein Informationsstand. D.h., wenn Du anfährst, merkst Du sofort beim allerkleinsten Lenkversuch, daß es nicht geht und Du wirst dann wohl sofort wieder anhalten. Ich kenne persönlich aber niemanden, dem das passiert ist.
Das Coupé soll deutlich verwindungsteifer als das Cabrio sein, habe ich zumindest von einigen C5-Cabriofahrern so vernommen, die auch mal das Coupé gefahren sind. Ich selbst bin das Cabrio leider noch nicht zum Vergleich gefahren.
Habe mich letztes Jahr unter anderem wegen der besseren Bremse für eine C5 Bj 2002 entschieden. Für die Straße / Autobahn ist die Bremse auch o.k., aber für die Rennstrecke natürlich immer noch zu klein/fadingempfindlich, obwohl serienmäßig die C5Z06-Anlage verbaut ist. Wichtig ist, daß man auch die C5Z06-Beläge verwendet, der Unterschied zu den normalen C5-Belägen ist schon enorm.
Automatik mit zusätzlichem Getriebölkühler ist ganz o.k. und selbst für gelegentliche Rennstreckeneinsätze praktikabel, wobei sicher die manuelle Schaltung für diese Zwecke vorzuziehen ist.
Viele Grüße
Jürgen