C5 Butterfly ala Hamann
#1
Hi alle

Ich hab hier im Forum schon ein bischen über das Thema Flügeltüren gelesen, und jedermans sache ist das wohl auch nicht hier herinnen.
Dennoch möchte ich um Rat fragen.
Ich möchte meine Türen umbauen (Flügeltüren Butterfly Art ala Hamann)

Sieht ca. so aus :
[Bild: pic03.jpg]
[Bild: pic01.jpg]
[Bild: hamann-m6-widebody-03.jpg]

das ganze natürlich dann nur auf einer Corvette, denke sowas hat bis her noch keiner (denn diese Lambodoors sind zwar nett, kann ich aber für gute 2000 Euro auf nahezu jedes Auto schrauben und bei uns im Lande eigentlich nichts besonderes mehr).

Wolte einfach mal Fragen ob jemand Ideen für die Umsetzung dafür hat, wie die Schaniere aussehen könnten. (Hab diese Türen auch schon mal auf einem 3er BMW selbst gebaut, wobei ich dazusagen muss das es da auch wesentlich einfacher war, da das 3er BMW Coupe diese Spiegelplatte (Dreiecksplatte) hat an dem man die Türe mit der A-Säule und dem Schanier verbinden kann)

Die C5 hat jedoch keine Dreiecksplatte, auser man würde speziell eine solche anfertigen und diese dann da einsetzen wo dieses Plastigteil über der A-Säule steckt. (am Bild Rot eingezeichnet)
[Bild: corvette_C5_green_slime.jpg]

Damit die Türen auch offen bleiben und sich auch leicht öffnen lassen hab ich vor Gasdruckdämpfer einzubaun.

Hat jemand Ideen um das vieleicht auch anders umsetzen zu können.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Butterfly ala Hamann - von Nolis - 20.10.2006, 11:15
RE: C5 Butterfly ala Hamann - von badboy1306 - 20.10.2006, 16:15
[Kein Betreff] - von jörg - 20.10.2006, 17:37
[Kein Betreff] - von JR - 20.10.2006, 18:23
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 20.10.2006, 22:56
@Nolis - von Molle - 20.10.2006, 23:02
[Kein Betreff] - von man-in-white - 21.10.2006, 11:21
[Kein Betreff] - von jörg - 21.10.2006, 14:36
[Kein Betreff] - von Nolis - 02.11.2006, 18:05
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 02.11.2006, 19:56
[Kein Betreff] - von badboy1306 - 02.11.2006, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner