24.10.2006, 17:46
Also bei meinen ORIGINALEN GUMMI-BUCHSEN waren die inneren Metall-Hülsen fest mit dem Gummi vergossen. Bei meinen neuen Poly-Buchsen sind sie beweglich.
Kann mich aber auch erinnern, daß man die Schrauben nach der ersten Fahrt nachziehen sollte - stand so in der ansonsten sehr kurzen Einbauanleitung.
Noch ein kleiner Tipp zur Sichtkontrolle ohne Schlüssel und Drunterkriechen: Schrauben nachziehen und dann bei allen Schrauben in der 12 Uhr Position einen weißen Farbklecks (ganz klein und unauffällig) anbringen. So kann man auf einen Blick sehen, ob sich eine Schraube gedreht hat, wenn die Markierung nicht mehr so ist wie beim Nachziehen. Ich mache das auch bei den Schrauben des Abgaskrümmers, des Ventildeckels und der Ansaugspinne.
Gruß,
Thomas
Kann mich aber auch erinnern, daß man die Schrauben nach der ersten Fahrt nachziehen sollte - stand so in der ansonsten sehr kurzen Einbauanleitung.
Noch ein kleiner Tipp zur Sichtkontrolle ohne Schlüssel und Drunterkriechen: Schrauben nachziehen und dann bei allen Schrauben in der 12 Uhr Position einen weißen Farbklecks (ganz klein und unauffällig) anbringen. So kann man auf einen Blick sehen, ob sich eine Schraube gedreht hat, wenn die Markierung nicht mehr so ist wie beim Nachziehen. Ich mache das auch bei den Schrauben des Abgaskrümmers, des Ventildeckels und der Ansaugspinne.
Gruß,
Thomas