25.10.2006, 23:22
Zitat:Original von STRUPPI
......
Wenn (übertrieben) jeder seine Sticker und Dokumente selbst produziert, wird eine Originalitäts-Kontrolle/Verifizierung fast unmöglich.
Optionen waren dann nie vorhanden oder nur minimal, oder durch Nachrüstungen im laufe der Zeit verfügt das Fahrzeug auf einmal über alle erdenklichen Optionen.
.......
Was glaubst Du denn lieber Stuppi, wo in den USA die ganzen Numbers match, Top Flight, Duntov etc etc Autos herkommen???
Es gibt heute so viele 427 / 435er 67er Corvetten, so viele sind niemals gebaut worden!
Eines der wichtigsten Tools für eine gute NCRS Bewertung war mal der Teebeutel.
Warum?
Um Dokumente altern zu lassen......
Manch ach so originale Auto ist einfach nur wieder mit passenden Brocken zusammengeschraubt worden - auch wenn das die Besitzer gerne vergessen wollen.....
Du kannnst stolz sein, daß Du die originalen Dokumente für Dein Auto zusammenkaufen konntest. Den Wert steigert es m.E. für Dein Auto leider nur unerheblich, da der Caballista ein so exotisches Teil ist, das man sehr (!!!) lange suchen muß, um jemanden mit Kaufinteresse UND Geld zu finden, der den Wagen zu einem eventuell angedachten Preis abnimmt. Will sagen: Für Dich ist es ein schmaler Markt - völlig unabhänging wieviel Du für den Wagen ausgegeben hast.
Und: Solange Du den Wagen nicht verkaufst, ist die Dokumentation genau null Euro wert..... (ausser für die persönliche Befriedigung - aber das ist OK so. Ich spreche da aus Erfahrung, ich habe auch alle Dokumente für meine Autos gesammelt. )
TEST TEST TEST