26.10.2006, 10:50
Zitat:Original von STRUPPIDeine Einstellung gefällt mir - sowas ist mir auch schon im Kopf 'rumgespukt... (MEIN Auto nach meinem Ableben im Corvette-Museum!
Aber wenn ich mal nicht mehr kann und der Wagen sich hier nicht veräussern lässt, wird er zurück geschickt und gespendet/verschenkt an das Les Dunham Museum. (...sehr zum Leidwesen meiner Frau....)

Und zur vorigen Diskussion:
ICH hätte so einen Window-Sticker auch gern zur weiteren Komplettierung des Papierkrams für mein Auto (leider kann ich den ursprünglichen Dealer nirgends ausfindig machen!)...
Problematisch wird's, wenn (bestes Bsp. mit den 427/435ern) sowas benutzt wird, um die Authentizität von raren Exemplaren zu "untermauern"! Denn da geht's nicht mehr um die eigene Genugtuung, sondern um richtig Kohle!
Der Besitzer mag das vielleicht ja gar nicht vergessen wollen (oder können), aber dem Käufer erzählt er davon nicht unbedingt was (uuups) - und der kauft im Guten Glauben ein Auto, das eben nachträglich erst zu dem gemacht wurde, was es zu sein scheint - ein (ursprünglich mal) rares - und damit kostbares - Exemplar!
Das ist ein Problem, das a) "natur"gemacht ist ("money buys attractivity") und b) auch der NCRS bewußt ist. Da kann man nur gegensteuern, indem die NCRS die Autos eben sooo extrem penibel untersucht, und JEDER Hinweis auf Originalität oder deren Mangel auch festzustellen versucht wird! (Deswegen bin ich auch stolzes NCRS-Mitglied!

Bitter sind die zwei Situationen:
- ein Besitzer hat ein Auto für teuer Geld gekauft und das entpuppt sich dann als nicht GANZ perfekt gemachtes Fake
- ein Besitzer HAT eine solche (originale!) Ausnahme, die aber selbst der NCRS nicht bekannt ist (niemand ist unfehlbar), so daß sie als Non-Original dasteht.
Unschön auch zwei andere Side-Effects:
- es gibt im Laufe der Zeit VIEL mehr Autos (Originale und super gemachte Fakes) einer bestimmten Variante als ursprünglich vom Band gelaufen (s.o.)
- originale Autos sind mittlerweile so kostbar, daß sie bestenfalls nur noch zu Shows getrailert, aber nicht mehr fahrend genossen werden.
Natürlich geht auch mir ein Herz auf, so perfekte Autos (seltenST un-restaurierte - häufig leider auch über-restaurierte) zu sehen, aber häufig frage ich mich, ob ICH so eine Trailer-Queen überhaupt haben wollte!
Ich gehe mit meinem Auto auch pingeligst um und fahre ziemlich selten, aber ganz OHNE Fahren würde mir das auch nicht gefallen!