26.11.2006, 22:43
Die Frage ob Koni rot oder gelb stellt sich ja bei der C4 eigentlich gar nicht. Das ergibt sich normalerweise aus dem Baujahr.
Der Polarbär hat Polybuchsen, vorne rote und hinten gelbe Konis (fragt nicht wie das mit den roten Konis bei einer 91er geht, es geht offenbar). Das Auto ist schon ziemlich straff gefedert, aber es federt noch.
Als ich den Polarbär übernommen habe, waren hinten noch Bilstein-Dämpfer eingebaut, die erst zarte 60tkm alt waren. Der Unterschied beim Tausch dieser hinteren Bilstein gegen die gelben Konis (der Rest war ja schon drin) fiel allerdings dramatisch aus: Kein Nachwippen bei Bodenwellen mehr, kein Versetzen auf Fahrbahnunebenheiten mehr. Sehr geil.
@SAM: Der Raimund (Corvette.ZR1) hier aus dem Forum hat gute Preise für Konis. Wenn es Zeit hat, einfach auf eine Aktion warten und dann schnell zu schlagen: Link
cu ulf
Der Polarbär hat Polybuchsen, vorne rote und hinten gelbe Konis (fragt nicht wie das mit den roten Konis bei einer 91er geht, es geht offenbar). Das Auto ist schon ziemlich straff gefedert, aber es federt noch.
Als ich den Polarbär übernommen habe, waren hinten noch Bilstein-Dämpfer eingebaut, die erst zarte 60tkm alt waren. Der Unterschied beim Tausch dieser hinteren Bilstein gegen die gelben Konis (der Rest war ja schon drin) fiel allerdings dramatisch aus: Kein Nachwippen bei Bodenwellen mehr, kein Versetzen auf Fahrbahnunebenheiten mehr. Sehr geil.
@SAM: Der Raimund (Corvette.ZR1) hier aus dem Forum hat gute Preise für Konis. Wenn es Zeit hat, einfach auf eine Aktion warten und dann schnell zu schlagen: Link
cu ulf
![[Bild: vette_sig.jpg]](https://rz-home.de/pmuelle3/foren/vette_sig.jpg)