10.02.2007, 17:47
Naja, wie Friedel oben schon schrieb, an der Verzögerung hat sich m.E. nicht viel geändert, bzw. wird sich dies nicht messen lassen. Es ist lediglich mehr Pedaldruck notwendig um die gleiche Verzögerung zu erreichen.
Soll heißen das ich natürlich bei vollem Tritt in die Eisen das ABS zum Einsatz bringen würde, was bei den HAWKs mit evtl. weniger Pedaldruck zu erreichen wäre.
Rückschluss könnte auch sein das die Keramik Beläge sogar etwas besser zu dosieren sind als z.B. die extrem bissigen HAWK xpirgendwas plus ... Für jemanden der jedoch zuvor diese HAWKS gefahren hat erscheint die Bremsleistung schlechter, obwohl man eigentlich nur mehr Druck aufs Bremspedal ausüben muss.
Objektiv ist es sogar so das die AC Delco Dura Stop Ceramic Friction sogar weniger zum fading neigen als die Serienbeläge. Die haben bei meinen BAB Attacken oft zu spürbarem fading geneigt, so dass ich die Geschwindigkeit schon reduzieren musste, bzw. sehr viel vorrausschauender fahren musste um nicht ein Bremsversagen herbeizuführen.
Zitat:Bei schneller BAB fahrt neigen die Teile zwar nicht zum fading, jedoch hat man spürbar weniger Bremsleistung bei gleichem Pedaldruck
Soll heißen das ich natürlich bei vollem Tritt in die Eisen das ABS zum Einsatz bringen würde, was bei den HAWKs mit evtl. weniger Pedaldruck zu erreichen wäre.
Rückschluss könnte auch sein das die Keramik Beläge sogar etwas besser zu dosieren sind als z.B. die extrem bissigen HAWK xpirgendwas plus ... Für jemanden der jedoch zuvor diese HAWKS gefahren hat erscheint die Bremsleistung schlechter, obwohl man eigentlich nur mehr Druck aufs Bremspedal ausüben muss.
Objektiv ist es sogar so das die AC Delco Dura Stop Ceramic Friction sogar weniger zum fading neigen als die Serienbeläge. Die haben bei meinen BAB Attacken oft zu spürbarem fading geneigt, so dass ich die Geschwindigkeit schon reduzieren musste, bzw. sehr viel vorrausschauender fahren musste um nicht ein Bremsversagen herbeizuführen.