14.02.2007, 01:56
Der Filter-Kit (Dichtung und Filter) für das C5-Automatikgetriebe 4L60E (TH700) ist bei http://www.cars-stripes.com erhältlich als
Filter-Kit 4L60E (TH700) Part. Nr. 10-2482 für Euro 14.71
Das von Dir gezeigte Getriebeöl ist das von GM verwendete Dexron III auf mineralischer Basis und preislich recht günstig. Du kannst natürlich auch ein synthetisches mit Spezifikation Dexron III oder höher einfüllen, zB führt Mobil und Shell ein synthetisches und meines Wissens auch GM. Der Vorteil des synthetischen Getriebeöles soll vor allem sein, dass es hitzeresistenter sein soll. Ein Kenner hat mir einmal gesagt, bei einer Vette mit Automatik ohne speziellen Getriebeölkühler würde er unbedingt ein synthetisches Oel verwenden. Mit zusätzlichem Getriebeölkühler könne man auf das synthetische eigentlich verzichten.
Gruss von Walter
Filter-Kit 4L60E (TH700) Part. Nr. 10-2482 für Euro 14.71
Das von Dir gezeigte Getriebeöl ist das von GM verwendete Dexron III auf mineralischer Basis und preislich recht günstig. Du kannst natürlich auch ein synthetisches mit Spezifikation Dexron III oder höher einfüllen, zB führt Mobil und Shell ein synthetisches und meines Wissens auch GM. Der Vorteil des synthetischen Getriebeöles soll vor allem sein, dass es hitzeresistenter sein soll. Ein Kenner hat mir einmal gesagt, bei einer Vette mit Automatik ohne speziellen Getriebeölkühler würde er unbedingt ein synthetisches Oel verwenden. Mit zusätzlichem Getriebeölkühler könne man auf das synthetische eigentlich verzichten.
Gruss von Walter