23.12.2002, 22:45
Hallo,Eike
Aus der Sicht eines Rohrschlossers ist es besser den Durchmesser eines Stutzenrohres etwas kleiner zu wählen als das Kernrohr.
Beispiel: Auspuff hat Außendurchmesser von 50 mm. Zwischenrohr sollte max. 42 mm Außendurchmesser haben.
Durch das Einschweißen des Verbindungsrohres wirst Du Schwierigkeiten bekommen die
originale Paßform zu erhalten.
Beim Schweißen verzieht sich das Rohr erheblich.
Je kleiner das Zwischenrohr,um so geringer ist der Verzug.
Nachrichten ist in so einem Fall schwierig,Du könntest anschließend Spannung auf den Krümmerflanschen bekommen.
Meiner Meinung nach bringt diese Maßnahme keinen Leistungszuwachs bei einer C4,
denn in sämtlichen Zubehörkatalogen ist solch ein Rohr nicht zu finden.
Nur das oben Abgebildete. Und dies ist zum killen des Sounds.
Es gibt bessere Tuningmaßnahmen die obendrein noch wirkungsvoll sind.
Siehe Thread: Vortex Rammer - Cold Air System ......
91er Grüße,Mike
Aus der Sicht eines Rohrschlossers ist es besser den Durchmesser eines Stutzenrohres etwas kleiner zu wählen als das Kernrohr.
Beispiel: Auspuff hat Außendurchmesser von 50 mm. Zwischenrohr sollte max. 42 mm Außendurchmesser haben.
Durch das Einschweißen des Verbindungsrohres wirst Du Schwierigkeiten bekommen die
originale Paßform zu erhalten.
Beim Schweißen verzieht sich das Rohr erheblich.
Je kleiner das Zwischenrohr,um so geringer ist der Verzug.
Nachrichten ist in so einem Fall schwierig,Du könntest anschließend Spannung auf den Krümmerflanschen bekommen.
Meiner Meinung nach bringt diese Maßnahme keinen Leistungszuwachs bei einer C4,
denn in sämtlichen Zubehörkatalogen ist solch ein Rohr nicht zu finden.
Nur das oben Abgebildete. Und dies ist zum killen des Sounds.
Es gibt bessere Tuningmaßnahmen die obendrein noch wirkungsvoll sind.
Siehe Thread: Vortex Rammer - Cold Air System ......
91er Grüße,Mike