25.12.2002, 10:53
Hallo
Moechte meinen Senf auch zugeben.
Erfahrung mit dem Ausgleichrohr hab ich vom Motorrad.
Ich fahre ne Kawa 1.5 Liter 2 Zylinder. Original hat die 2 Rohre, die ein Ausgleichrohr haben. Sehr leise, kein Knallen.
Wenn ich da meine Aftermarket Tueten ohne Ausgleichrohr ranhaenge, dann knallt das Ganze beim Gaswegnehmen.
Leider kann ich nicht mit PS oder Drehmoment - Werten aufwarten.
Ich kann mir vorstellen, dass der Sound mit Ausgleichrohr doch sein typisches V8 Puffen verlieren wird.
Roger, vielleicht solltest du mal den Pruefstand aufsuchen, bevor du das Rohr einschweisst und natuerlich auch danach, nur mal um Geneueres zu sehen.
Viel Glueck und schoene Feiertage .
Gunther
Moechte meinen Senf auch zugeben.
Erfahrung mit dem Ausgleichrohr hab ich vom Motorrad.
Ich fahre ne Kawa 1.5 Liter 2 Zylinder. Original hat die 2 Rohre, die ein Ausgleichrohr haben. Sehr leise, kein Knallen.
Wenn ich da meine Aftermarket Tueten ohne Ausgleichrohr ranhaenge, dann knallt das Ganze beim Gaswegnehmen.
Leider kann ich nicht mit PS oder Drehmoment - Werten aufwarten.
Ich kann mir vorstellen, dass der Sound mit Ausgleichrohr doch sein typisches V8 Puffen verlieren wird.
Roger, vielleicht solltest du mal den Pruefstand aufsuchen, bevor du das Rohr einschweisst und natuerlich auch danach, nur mal um Geneueres zu sehen.
Viel Glueck und schoene Feiertage .
Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
