12.03.2007, 22:56
Hallo
Wie bereits beschrieben werden wohl kaum 2 Anlasser die Kontakte verschmort haben, also muss es etwas Anderes sein, das nicht stimmt, wie z.B. eine falsche , soll ich sagen Einpresstiefe des Anlassers zum Schwungradzahnkranz, so dass das Ritzel den Zahnkranz nicht korrekt erfasst.
MfG. Günther
Edit wegen: Auch habe ich mir sagen lassen, dass ein Motor fast immer an der gleichen Stelle stehen bleibt.
Deshalb kann es sein, dass an dieser Stelle, wo der Anlasser dann immer in den Zahnkranz greift, am Selbigen einige Zähne hinüber sein können, wodurch dann halt das Anlasserritzel früher oder später einen Ruck bekommt, wenn es an gesunde Zähne stösst.
Wie bereits beschrieben werden wohl kaum 2 Anlasser die Kontakte verschmort haben, also muss es etwas Anderes sein, das nicht stimmt, wie z.B. eine falsche , soll ich sagen Einpresstiefe des Anlassers zum Schwungradzahnkranz, so dass das Ritzel den Zahnkranz nicht korrekt erfasst.
MfG. Günther
Edit wegen: Auch habe ich mir sagen lassen, dass ein Motor fast immer an der gleichen Stelle stehen bleibt.

Deshalb kann es sein, dass an dieser Stelle, wo der Anlasser dann immer in den Zahnkranz greift, am Selbigen einige Zähne hinüber sein können, wodurch dann halt das Anlasserritzel früher oder später einen Ruck bekommt, wenn es an gesunde Zähne stösst.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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