16.03.2007, 01:42
Zitat:Original von Gil Speed
Der Auspuff wurde vom Chef der Prüfstelle Berlin eingetragen. Kein Wichtigtuerhansel, sondern gleich der Chef!
...
Mit den Eintragungen ist das wie mit den Anwälten...5 Anwälte 634000 Meinungen!
...
Will der eine nicht eintragen, dann will es ein anderer.
Das mag ja sein mit den vielen Meinungen, Gil. Irgendwo wird es sicherlich jemanden geben, der auch recht großzügige Eintragungen macht. Das zeigt ja auch die Diskussion oben. Ich behaupte in meinem Beitrag nicht, dass alles im Brief ein Gefälligkeitsgutachten ist. Da habe ich mich offenbar nicht deutlich ausgedrückt. Die Zeiten, dass man mit liegengelassener Kohle auf dem Vordersitz tolle TÜV-Eintragungen bekommt, gehören ins Land der Märchen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in einer Großstadt bessere Chancen hat. Besser als wenn so'n Junge vom Lande wie ich zu 'nem ländlichen TÜV geht, wo man nur Trecker und ähnliche Fahrzeuge wie VW, Audi, Mercedes, BMW ... sieht. (Ich sehe die hasserfüllten Gesichter schon

Zitat:Original von J.M.G.Wichtig ist für alle, die irgendetwas eintragen lassen wollen: Wenn ihr schon Geld für den Eintrag in die Hand nehmt, dann könnt ihr auch einen ordentlichen Eintrag erwarten. Beim Eintrag der Bullet hätte der Chef der Prüfstelle mal das Hörgerät einschalten sollen. Dann wäre die Lautstärke wenigstens deutlich höher eingetragen worden. Sonst landet man irgendwann bei einem TÜV-Prüfer, der der Meinung ist, man hätte den Schalldämpfer herausgeschnitten.
Auch hier müßte bei Endschalldämpfern mindestens ein Stand- und Vorbeifahrgeräuschmessung gemacht werden.
Also, es nützt euch kein Eintrag, der in sich nicht schlüssig oder nicht präzise ist. Ich habe das gerade vor 2 Tagen erlebt.
Jörg