19.03.2007, 20:56
Gut zu hören, das kein Personenschaden dabei ist!
Gute Besserung für alle leichten Blessuren.
Die Airbags lösen bei Rückwärtseinschlägen nicht aus, dafür haben die eine Richtungs- und Impulserkennung in den Airbagsensoren.
Bei meinem / unserem Unfall mit der C5 sind wir auch mit dem Heck in die Leitplanke abgeflogen - beide Airbags geschlossen, da der Impuls von hinten kam.
Zum Thema stabiler Stahlrahmen: Da lach ich mal GANZ laut!!!
Ich werde mit Sicherheit das Bild vom Unfallauto nicht einstellen, aber oberhalb der Tür war da NICHTS mehr! Weder Targabügel noch Scheibenrahmen.....
Einfach abrasiert. Deshalb: Vertraut nicht darauf, das die C5 oder C6 eine Sicherheitszelle hat - die ist faktisch nicht da bei einem Heckabflug.
Soviel dazu.
Gute Besserung für alle leichten Blessuren.
Die Airbags lösen bei Rückwärtseinschlägen nicht aus, dafür haben die eine Richtungs- und Impulserkennung in den Airbagsensoren.
Bei meinem / unserem Unfall mit der C5 sind wir auch mit dem Heck in die Leitplanke abgeflogen - beide Airbags geschlossen, da der Impuls von hinten kam.
Zum Thema stabiler Stahlrahmen: Da lach ich mal GANZ laut!!!

Ich werde mit Sicherheit das Bild vom Unfallauto nicht einstellen, aber oberhalb der Tür war da NICHTS mehr! Weder Targabügel noch Scheibenrahmen.....
Einfach abrasiert. Deshalb: Vertraut nicht darauf, das die C5 oder C6 eine Sicherheitszelle hat - die ist faktisch nicht da bei einem Heckabflug.
Soviel dazu.
TEST TEST TEST