05.04.2007, 13:02
Zitat:Original von Doc
Zitat:Solche breiten Felgen müssen oft von hinten montiert werden um den Reifen möglichst wenig zu dehnen
Ist das so? Vorder- und Hinterhorn (heißt das so?) sollten doch gleich sein? Ich denke, dass das eher was damit zun tun, das evtl Kratzer am Hinterhorn nicht sichtbar sind.
Ja, das ist so.
Ich versuchsmal zu erklären.
Bei der Montage muss ein teil des Reifens in die "HUMP" rille gedrückt werden. (Roter Kreis im Bild).
Je nach Entfernung dieser rille zum Horn ist die Montage von vorn oder hinten um Dehnung des Reifens zu minimieren .
Gruss Marcel
![[Bild: th_67008_felge_123_251lo.jpg]](https://img150.imagevenue.com/loc251/th_67008_felge_123_251lo.jpg)
PS
...das waren bei mir nicht nur Kratzer, meine Felgen sahen aus als wenn ich der Kansteinraudi schlechthin wäre.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Zitat: Walter Röhrl
![[Bild: c5corvettejz8.gif]](https://img155.imageshack.us/img155/8330/c5corvettejz8.gif)
![[Bild: washpq1.gif]](https://img267.imageshack.us/img267/732/washpq1.gif)