08.04.2007, 11:47
Hallo
Bitte lies dich mal etwas schlau bezüglich PS und Drehmoment.
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich , da wo wir unsere Cruiser fahren, ist bei deinem Motor besonders hoch. Deshalb ist die PS ( HP ) Zahl bei höheren Umdrehungen eben etwas niedriger, aber eben da, wo man die sowieso nie braucht. Was bringen dir 100 HP mehr bei 5500 Umdrehungen ? Was willst du damit machen ? 350 Sachen fahren ? Glaube nicht, oder ?.
Wenn du einem Motor mehr PS zukommen lässt, nimmst du ihm normalerweise Drehmoment da, wo du das am nötigsten brauchst.
Oder fährst du gerne um die 5000 RPM in der Gegend rum ?
Anyway, stimme zu. Wenn dein Motor ein NM ist, auf jeden Fall behalten, so oder so.
MfG. Günther
Bitte lies dich mal etwas schlau bezüglich PS und Drehmoment.
Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich , da wo wir unsere Cruiser fahren, ist bei deinem Motor besonders hoch. Deshalb ist die PS ( HP ) Zahl bei höheren Umdrehungen eben etwas niedriger, aber eben da, wo man die sowieso nie braucht. Was bringen dir 100 HP mehr bei 5500 Umdrehungen ? Was willst du damit machen ? 350 Sachen fahren ? Glaube nicht, oder ?.
Wenn du einem Motor mehr PS zukommen lässt, nimmst du ihm normalerweise Drehmoment da, wo du das am nötigsten brauchst.
Oder fährst du gerne um die 5000 RPM in der Gegend rum ?
Anyway, stimme zu. Wenn dein Motor ein NM ist, auf jeden Fall behalten, so oder so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
