Rochester 81er Vergaser
#4
Hallo Frank,

der Choke ist elektrisch, kein Bimetall. Auf der Seite des Chokes befinden sich zwei Unterdruckdosen, eine davor, eine dahinter. Sie beeinflussen die Bewegung des Chokes. Diese sind mit einem Schlauch an der Basis des Vergasers mit dem Unterdruck versorgt. Von dort gehen Schläuche auch zum Luftfilter, für die Unterdruckdosen in den Schnorcheln. Richtig verlegt habe ich m.E. alle diese Schläuche, und zwar derart, daß sie das Gestänge des Chokes nicht behindern.

Meine Frage war, ob es für die Nichtreaktion der Chokeklappe im Vergaser noch eine andere Erklärung geben kann, als ein Defekt in der Chokeelektrik oder ein Fehler in der Vakuumversorgung der beiden o.g. Dosen vor und hinter dem Chokegehäuse.

Der Rochester von 81 ist ECM-kontrolliert, in seinen Beschreibungen wird ausdrücklich vor einem Eingriff in die innerten Justierungen ohne Spezialwerkzeug gewarnt.

Vielen Dabnk für Deine Antwort

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester 81er Vergaser - von Peter 01 - 08.04.2007, 18:50
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 08.04.2007, 20:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.04.2007, 17:45
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 11.04.2007, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 16 1.466 23.08.2025, 17:18
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.761 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Rochester Qjet tkhein 4 958 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.672 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.527 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner