L98 - keine Leistung mehr ab 3500u/min
#2
Zitat:Original von Zarrooo
Hallo Gemeinde,

der Polarbär kränkelt ein wenig. Der Motor geht untenrum noch gewohnt kräftig zur Sache, kommt aber nicht mehr über ca. 3500u/min. Das Klangbild hat sich auch geändert, dumpfer und blubbernder als zuvor. Das Auslesen der Fehlercodes brachte nur einen Code 32 = EGR (wenig überraschend, weil EGR seit Jahren tot gelegt ist).

Könnte das ein zerbröselter (Vor-)Kat sein? Für Ideen oder Hinweise wäre ich dankbar.

cu ulf

bei mir waren sie zerbröselt (flogen dann erstmal raus). Was sagt Dein Spritverbrauch? Der Staudruck in der Abgasanlage veranlasste den Motor bei mir immer fetter zu laufen. Das Gebrösele in den Kats war, gem. Auskunft meiner Werkstatt, Benzin getränkt.
Verbrauch damals ca. 25L/100km
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: L98 - keine Leistung mehr ab 3500u/min - von KnightRainer - 29.04.2007, 21:03
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 29.04.2007, 22:37
[Kein Betreff] - von speutz - 30.04.2007, 00:04
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 30.04.2007, 01:41
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 03.05.2007, 21:05
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 03.05.2007, 23:56
[Kein Betreff] - von Zarrooo - 05.05.2007, 11:28
[Kein Betreff] - von Woodstock - 05.05.2007, 12:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 0 88 Gestern, 18:58
Letzter Beitrag: RodKnock
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 456 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 42 24.418 11.08.2025, 08:17
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 4.256 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.509 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner