Getriebe schaltet erst bei über 4500 u/min hoch
#2
das klingt nach verschmutzten TV Ventil, wenn das steckt oder die kleine Feder dahinter erlahmt passiert genau das. Der grosse Steuerkolben den du von vorne siehst drückt nur auf den eigentlichen Steuerkolben der dahinter liegt (von aussen nicht erkennbar). Und genau das kleine fiese Teil bleibt meist wegen Verschmutzung oder Gussgraten im valve body hängen. Ich trau mich wetten das die kleine Feder dahinter in nicht in die Ausgangsstellung zurückdrücken mag, wenn du mit dem Schraubenzieher nach vorne hebelst springt er dann in die richtige Position zurück.

valve body runter, und gängig machen. Im Prinzip erkennt das Getriebe so nicht das du eigentlich gar nicht WOT schalten willst........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.05.2007, 00:42
[Kein Betreff] - von schusti - 03.05.2007, 06:02
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.05.2007, 23:46
[Kein Betreff] - von schusti - 10.05.2007, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Zusatzkühler Langer 0 481 30.05.2025, 20:03
Letzter Beitrag: Langer
  Öl und Getriebe Temperatur. Langer 24 3.112 13.05.2025, 15:04
Letzter Beitrag: Langer
  Getriebe defekt Carlone 11 3.169 26.02.2025, 00:18
Letzter Beitrag: alex
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 5.969 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 1.071 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner