23.05.2007, 22:38
Ich hätte da noch etwas zu ergänzen. Es ist schon richtig, daß der Wandler das Kriechen verursacht. Aber, wenn man an der Ampel aus D in N schaltet und später wieder in D betrifft es doch die Kupplung (Lamellenkupplung), nämlich die von der ersten Fahrstufe. Wenn man also in D bleibt, spart man die Benutzung dieser Kupplung.
Ob das nun im Auto- oder Getriebeleben viel ausmacht weiß ich nicht. Da müßte man schon 1:1 mit zwei Autos vergleichen.
Grüße
Ralph
Ob das nun im Auto- oder Getriebeleben viel ausmacht weiß ich nicht. Da müßte man schon 1:1 mit zwei Autos vergleichen.
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.