Unterschiedlicher Bremspedaldruck
#1
Hallo zusammen

Als ich das letzte Mal mit meiner Vette gefahren bin ist mir bei einer Talfahrt aufgefallen das mein Bremspedal mal etwas weicher und dann bei einer nächsten Kurve wieder härter ist. Wenn der Pedaldruck härter wird und ich dann fester draufdücke geht die Brakelampe kurz an. Dann beim nächsten Bremsversuch ist alles wieder i.O. In den diversen Berichten hier im Forum habe ich nirgens etwas über ein solches Problem gefunden. Ich weiss, dass die Bremsen unserer Autos nicht über alle Zweifel erhaben sind, trotzdem ist es ein komisches Gefühl so rumzfahren.
Anzufügen ist jedoch noch das ich die vorderen Bremssättel gegen neue ausgetauscht habe. Die hinteren Bremssättel muss ich noch machen, mir fehlen aber noch die Teile für die Handbremse. Diese sollten aber in den nächsten Tagen eintreffen und dann werde ich gelich alles austauschen.


Hat jemand auch schon so was an seinem Auto gehabt ?

Hoffe auf Rat hier im Forum.
Besten Dank

Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedlicher Bremspedaldruck - von corvette - 29.05.2007, 14:23
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.05.2007, 14:31
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2007, 15:24
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:30
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 16:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Bremse hinten unterschiedlicher Druck - kein TÜV bekommen. HILFEEE MC-HILL 9 6.130 01.06.2016, 23:28
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner