29.05.2007, 15:07
Ich darf mir als Hinweis erlauben, daß wenn Du die vorderen Sättel getauscht hast, Du wohl auch entlüftet hast oder lassen hast.
Wenn man dies klassisch mittels Pedal pumpen macht, kann es sein, daß der Kolben des HBZ zu weit nach vorne gepresst wird.
Durch die Benutzung der Bremse unter Druck kann sich ein Ring aus Ablagerungen ( Gummi, Rost, Messing, Alu etc) bilden, über den die Abdichtmanschette der Kolbenstange gepresst wird.
Das kann den Dichtring verletzen, so daß hier das o.a. beschriebene Phänomen verursacht.
Ich vermute einen beginnend defekten HBZ aus dieser Beschreibung.
Achtung: Power- und NON-Power Hauptbremszylinder sind UNTERSCHIEDLICH!!!
Wenn man dies klassisch mittels Pedal pumpen macht, kann es sein, daß der Kolben des HBZ zu weit nach vorne gepresst wird.
Durch die Benutzung der Bremse unter Druck kann sich ein Ring aus Ablagerungen ( Gummi, Rost, Messing, Alu etc) bilden, über den die Abdichtmanschette der Kolbenstange gepresst wird.
Das kann den Dichtring verletzen, so daß hier das o.a. beschriebene Phänomen verursacht.
Ich vermute einen beginnend defekten HBZ aus dieser Beschreibung.
Achtung: Power- und NON-Power Hauptbremszylinder sind UNTERSCHIEDLICH!!!

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