Unterschiedlicher Bremspedaldruck
#4
Ich darf mir als Hinweis erlauben, daß wenn Du die vorderen Sättel getauscht hast, Du wohl auch entlüftet hast oder lassen hast.

Wenn man dies klassisch mittels Pedal pumpen macht, kann es sein, daß der Kolben des HBZ zu weit nach vorne gepresst wird.
Durch die Benutzung der Bremse unter Druck kann sich ein Ring aus Ablagerungen ( Gummi, Rost, Messing, Alu etc) bilden, über den die Abdichtmanschette der Kolbenstange gepresst wird.
Das kann den Dichtring verletzen, so daß hier das o.a. beschriebene Phänomen verursacht.

Ich vermute einen beginnend defekten HBZ aus dieser Beschreibung.
Achtung: Power- und NON-Power Hauptbremszylinder sind UNTERSCHIEDLICH!!! Richter
TEST TEST TEST
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.05.2007, 14:31
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2007, 15:24
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:30
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 16:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Bremse hinten unterschiedlicher Druck - kein TÜV bekommen. HILFEEE MC-HILL 9 6.127 01.06.2016, 23:28
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner