Unterschiedlicher Bremspedaldruck
#6
Hallo

Frank hat bestimmt Recht, aber ich möchte hinzufügen, dass dieses Problem doch sehr ähnlich dem Meinigen war, und das waren die hinteren Zangenkolben, die Luft zogen.
Provisorisch haben neue O-Ringkolben geholfen,allerdings war nach längerer Fahrt ohne Bremse dann der erste Bremsversuch immer weicher, da die schlageneden radlager die Bremsbacken hineindrückten und diese dann uzerst wieder an die Scheiben gepumpt werden mussten, bis ich dann auch die hinteren Radlager wechselte, was das Pedal jetzt ab sofort sehr hart lässt.

Wenn di die hinteren Zangen neu dichtest und den HBZ erneuerst, sollten deine Bremsen also wieder top sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.05.2007, 14:31
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:04
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:07
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.05.2007, 15:24
[Kein Betreff] - von corvette - 29.05.2007, 15:27
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 15:30
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 16:20
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 29.05.2007, 16:52
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 29.05.2007, 18:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Bremse hinten unterschiedlicher Druck - kein TÜV bekommen. HILFEEE MC-HILL 9 6.127 01.06.2016, 23:28
Letzter Beitrag: Raimund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner