28.07.2007, 16:50
Hallo
Denke ich nicht. Du wirst sehen oder merken, dass innerhalb kurzer Zeit diese Zellen wieder leer sind. Diese Baterie ist hinüber.
Im Volksmund wird von Ladestrom geredet. Ist technisch aber falsch, wie bereits geschrieben. Strom sind Ampere. Wenn man von 14 Volt Ladestrom redet, ist das eigentlich nicht richtig, da es Ladespannung ist. Die bleibt mehr oder weniger konstant. Der Ladestrom aber nimmt mit zunehmendem Ladezustand der Batterie ab.
Was man an den Anzeigeuhren der Ladestationen sieht, sind Ampere, also nicht die Spannung. Diese ist anfangs recht hoch und nimmt eben ab, wenn die Batterie geladen ist.
Also Ladestrom ist volksmundlich gesehen richtig, aber technisch falsch.
Aber wegen solchen Kleinigkeiten wird doch niemals niemand hier zerpflückt.
MfG. Günther
Zitat:Ich denke damit ist das Problem gelöst.
Denke ich nicht. Du wirst sehen oder merken, dass innerhalb kurzer Zeit diese Zellen wieder leer sind. Diese Baterie ist hinüber.
Zitat:Das Zitat stammt von mir..also..was passt daran nicht
Im Volksmund wird von Ladestrom geredet. Ist technisch aber falsch, wie bereits geschrieben. Strom sind Ampere. Wenn man von 14 Volt Ladestrom redet, ist das eigentlich nicht richtig, da es Ladespannung ist. Die bleibt mehr oder weniger konstant. Der Ladestrom aber nimmt mit zunehmendem Ladezustand der Batterie ab.
Was man an den Anzeigeuhren der Ladestationen sieht, sind Ampere, also nicht die Spannung. Diese ist anfangs recht hoch und nimmt eben ab, wenn die Batterie geladen ist.
Also Ladestrom ist volksmundlich gesehen richtig, aber technisch falsch.

Aber wegen solchen Kleinigkeiten wird doch niemals niemand hier zerpflückt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .