Vergaser Rochester
#2
Hallo Peter,
grundsätzlich findet über das Airhorn keine Kalibrierung des Vergasers statt - das spielt sich alles eine Etage weiter unten ab.

Du solltest jedoch das alte gegen das neue Airhorn GENAU vergleichen in Bezug auf die Länge der Röhrchen, die da vertikal nach unten gehen und alle Bohrungen und Kanäle. Wenn an Deinem alten Vergaser am Airhorn ein Vakuum-Anschluß war, dann mußt Du nachsehen, ob in der darunter liegenden Etage deines neuen Vergasers auch das entsprechende "Gegenüber" zu finden ist. Nicht daß hier auch eine Bohrung fehlt, die diesen Anschluß mit Vakuum versorgen muß.

Es gibt aber evtl. noch eine Alternative: Es gibt in der Regel zwei Arten von Vakuum am Vergaser:

1) Manifold Vacuum: Diese Vakuum ist bereits bei Lehrlaufdrehzahl voll da. Beispielsweise die Vakuum-Verstellung des Verteilers, der Bremskraftverstärker, die Kurbelgehäuseentlüftung und auch das Vakuum-System der Scheinwerfer benötigen dieses Vakuum.

2) Ported Vacuum: Diese Vakuum ist erst nach einer leichten Bewegung der Drosselklappen voll da - die Bohrung befindet sich im Vergaser entsprechend leicht über den Drosselklappen.

Du müßtest rausfinden, welches Vakuum der Anschluß am Airhorn (den Du nun vermisst) hat - dazu mußt du den alten Vergaser nochmal im Leerlauf betreiben und mit dem Finger an dem "fehlenden" Anschluß fühlen, wann das Vakuum da ist. Danach untersuchst Du die anderen Anschlüsse und suchst Dir einen, der dasselbe Vakuum hat. Dann nimmst Du bei diesem "korrespondierenden" Vakuum-Anschluß mit einem T-Stück das Vakuum für dein EGR-Ventil ab - so brauchst Du deinen neuen Vergaser nicht zu verbohren.

Gruß,
Thom
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaser Rochester - von Peter 01 - 05.08.2007, 22:04
Vergaser - von V8yunkie - 06.08.2007, 12:05
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 06.08.2007, 18:03
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 07.08.2007, 20:59
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.08.2007, 22:04
Brake line wrench... - von V8yunkie - 07.08.2007, 22:06
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 07.08.2007, 23:27
[Kein Betreff] - von hubsi - 07.08.2007, 23:32
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 08.08.2007, 10:22
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 16.08.2007, 17:14
[Kein Betreff] - von Corvette-Maus - 16.08.2007, 17:22
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.08.2007, 19:33
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 16.08.2007, 19:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.08.2007, 19:52
[Kein Betreff] - von Frank_F - 16.08.2007, 21:12
[Kein Betreff] - von hbenz - 17.08.2007, 01:53
[Kein Betreff] - von hbenz - 17.08.2007, 01:59
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 17.08.2007, 03:19
[Kein Betreff] - von hubsi - 17.08.2007, 06:56
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 17.08.2007, 15:35
[Kein Betreff] - von hbenz - 20.08.2007, 02:41
[Kein Betreff] - von Frank_F - 20.08.2007, 12:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.08.2007, 15:26
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 20.08.2007, 15:28
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 25.08.2007, 20:39
[Kein Betreff] - von hubsi - 26.08.2007, 09:25
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 26.08.2007, 11:05
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 26.08.2007, 17:10
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 16.09.2007, 22:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 19 2.242 29.08.2025, 10:59
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.979 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  Rochester Qjet tkhein 4 1.069 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.766 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.700 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner