hilfe, zu wenig bodenfreiheit!!
#6
Bevor du anfängst, die Federn auszubauen....

Ist der Auspuff richtig montiert?
Ich nehme mal an, daß die tiefste Stelle des Auspuffs bei der 78er auch direkt unter der Blattfeder ist. Der Abstand zwischen Auspuffrohr und Blattfederhalter ist nominell maximal 0.5".

Wenn es das nicht ist, dann tippe ich auf müde Federn. Da kommen über fast 30 Jahre schon 2 bis 3 cm zusammen.

Ich habe mal bei meiner 69er nachgemessen: Da sind es momentan 8cm. Das liegt aber daran, dass ich mir beim letzten mal beim Auspuff montieren nicht so viel Mühe gegeben habe. 11cm wären durch Justieren der Auspuffrohre möglich. Die Feder ist bei mir ein GM Original-Ersatzteil.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hilfe, zu wenig bodenfreiheit!! - von pozzilla - 08.08.2007, 13:20
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.08.2007, 13:29
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 08.08.2007, 13:47
[Kein Betreff] - von pozzilla - 11.08.2007, 12:00
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 11.08.2007, 20:32
RE: hilfe, zu wenig bodenfreiheit!! - von mark69 - 12.08.2007, 12:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Kabelsalat im Fahrerfußraum – 79er C3 Morpheus747 19 713 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hilfe bei 68er Fan and Fan Clutch j1959 1 732 02.06.2025, 12:01
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.680 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 11.657 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.625 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner