16.08.2007, 09:02
Wie/was hat denn vorher geleuchtet und geblinkt? Daran kann man ja (vielleicht) erkennen, ob auch was an den Relais geändert wurde...
"Eigentlich" (USA-original - kein Gebastel für TÜV oder Optik) sollten die äußeren Lampen brennen (ich nenn' das mal "1"), bei Bremsen hell leuchten ("2"), bei Blinken Licht aus "0-2-0-2..." (understand, was ich meine?) und bei Blinken Licht an "1-2-1-2..." - bei Bremsen und Blinken gleichzeitig leuchtet auf der einen Seite das Bremslicht und da wo geblinkt wird, der Blinker (auch "0-2-0-2..." bzw. "1-2-1-2..." jenachdem ob Licht an oder aus).
Bremsen hat in den USA Vorrang vor Warnblink - wenn Du also den Warnblinker an hast und auf die Bremse trittst, leuchten die Bremslichter (durchgehend) - der deutsche TÜV will das genau umgekehrt!
In den inneren Lampen sitzen bloß die Rückfahrscheinwerfer.
(Soviel zur Theorie...)
Und, wie Frank schon schreibt: die hinteren Markers leuchten nur und blinken nicht mit!
"Eigentlich" (USA-original - kein Gebastel für TÜV oder Optik) sollten die äußeren Lampen brennen (ich nenn' das mal "1"), bei Bremsen hell leuchten ("2"), bei Blinken Licht aus "0-2-0-2..." (understand, was ich meine?) und bei Blinken Licht an "1-2-1-2..." - bei Bremsen und Blinken gleichzeitig leuchtet auf der einen Seite das Bremslicht und da wo geblinkt wird, der Blinker (auch "0-2-0-2..." bzw. "1-2-1-2..." jenachdem ob Licht an oder aus).
Bremsen hat in den USA Vorrang vor Warnblink - wenn Du also den Warnblinker an hast und auf die Bremse trittst, leuchten die Bremslichter (durchgehend) - der deutsche TÜV will das genau umgekehrt!
In den inneren Lampen sitzen bloß die Rückfahrscheinwerfer.
(Soviel zur Theorie...)
Und, wie Frank schon schreibt: die hinteren Markers leuchten nur und blinken nicht mit!