16.08.2007, 14:02
Zitat:Original von Stingray77ich sage nur..... menschliches Ermessen
- wenn Du also den Warnblinker an hast und auf die Bremse trittst, leuchten die Bremslichter (durchgehend) - der deutsche TÜV will das genau umgekehrt!

Mein Prüfer fand das vollkommen OK. Erst ging die Warnblinkanlage nicht, weil der Prüfer auf der Bremse stehen geblieben ist. (alle Blinker, vorn und hinten auf Dauerlicht) Mir wurde schon ganz mulmig und ich dachte jetzt ist es eh aus mit dem Stempel.
Ich bat Ihn, doch mal den Fuß von der Bremse zu nehmen, und siehe da, es blinkt. Er fand die amerikanische Variante durchaus OK. Ist halt so gewesen, damals

vielleicht zur Ergänzung zu der guten Beschreibung vom Stingray:
das Hell / dunkel wird einfach durch eine 2 Fadenlampe (5W/21W, Licht / Bremsenund Blinken)
erreicht, also kein Hexenwerk.
Gruß
Frank