20.08.2007, 16:46
Zitat:Original von Heartbeat
Ich hab meine Vette jetzt mit dem HD-Reiniger und einem Waschbürstenaufsatz schön sauber gemacht. -Danach natürlich mit Autowachs fein versiegelt.
Jetzt vor der nächsten längeren Fahrt mit Autobahn dabei, habe ich sie ersma schön mit Siliconspray an der Vorderfront und den Spiegeln eingesprüht. Wegen der Fliegen.
Mal sehn wie sich das bewährt.
Hallo,
bei Anwendung von Silikonspray wird sich im eventuellen Schadenfall der Lackierer ''freuen''. Darüber klagt zumindest meiner hin und wieder.
Aber ich habe von meinem Lackierer eine absolute bewährte Methode zum entfernen von Fliegenresten empfohlen bekommen.
Es handelt sich um eine Masse, die wie Knetmasse aussieht und sich auch so anfühlt,mit der man über das feuchte Fahrzeug geht und somit bleiben alle Rückstände in dieser Masse hängen. Die Masse war ursprünglich hellblau und nach längerer Benutzung wurde sie ''mückengrau''.

Diese Methode funktioniert sehr leicht und effektiv und vor allem sehr lackschonend.
Eine tolle Erfindung.

Gruß Sven
![[Bild: Sven_klein.gif]](https://www.platin-tigers.de/FTP/Motor_C5/Sven_klein.gif)