20.08.2007, 21:41
Was hast Du denn mit dem Oxygensensor und den Airtubes gemacht? Konnte man die an Deinen Headers anschließen oder hast Du es irgendwie geschaft, Dein ECM in diesen Bereichen "kaltzustellen"? Sind das Hooker-Headers?
Das Gewinde für den Oxygensensor habe ich aus dem Original Rohr rausgeschnitten und in den Header auf der Fahrerseite wieder eingeschweißt ( kurz vor dem Flansch zur Auspuffanlage ) Oxygensensor wieder eigeschraubt und das geht jetzt schon gut seit 14 Jahren. Alles was mit der Abgasrückführung zu tun hat habe ich rausgeschmissen und die offenen Unterdruckanschlüsse mit einer Kappe verschlossen.
Ich habe mich damals extra bei einer Firma schlau gemacht wegen dem ECM. Die 81er funktioniert auch ohne das ganze Zeug, hauptsache der Oxygensensor ist angeschlossen. Sonst läuft das ECM nur auf dem Notprogram und man hat dadurch einen höheren Benzinverbrauch.
Die Headers waren von der Firma Blackjack.
Das Gewinde für den Oxygensensor habe ich aus dem Original Rohr rausgeschnitten und in den Header auf der Fahrerseite wieder eingeschweißt ( kurz vor dem Flansch zur Auspuffanlage ) Oxygensensor wieder eigeschraubt und das geht jetzt schon gut seit 14 Jahren. Alles was mit der Abgasrückführung zu tun hat habe ich rausgeschmissen und die offenen Unterdruckanschlüsse mit einer Kappe verschlossen.
Ich habe mich damals extra bei einer Firma schlau gemacht wegen dem ECM. Die 81er funktioniert auch ohne das ganze Zeug, hauptsache der Oxygensensor ist angeschlossen. Sonst läuft das ECM nur auf dem Notprogram und man hat dadurch einen höheren Benzinverbrauch.
Die Headers waren von der Firma Blackjack.
Gruß Gerhard
Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
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