23.08.2007, 14:56
Hallo Riki
Da der Motor sich etwas bewegt, auch das Chassis beim Fahren und die Tubes sich ausdehnen bei erhitzen, sollte etwas irgendwo nachgeben können.
Da die Headers ja mit dem Motor fest verschraubt sind, bleiben dazu dann nur noch die Sidetubes.
Du darfts die Tubes nicht fest am Rahmen verschrauben. Die sollten schon etwas locker eingehangen werden und das geht mir Gummis am Besten, da alles andere sonst rasselt.
Hallo Peter
Petty bestellt ohne Probleme HOOKER Teile. Habe ich dort selbst gesehen, wie eine komplette Anlage ankam.
Ich glaube nicht, dass HOOKER die keramikbeschichteten Teile selbts herstellt. Ist eine andere Firma, die bei HOOKERS kauft und dies tut. Weiss nur leider momentan nicht, wer das ist.
Aber Petty weiss es bestimmt.
MfG. Günther
Zitat:müssen da gummis zwischen?
Da der Motor sich etwas bewegt, auch das Chassis beim Fahren und die Tubes sich ausdehnen bei erhitzen, sollte etwas irgendwo nachgeben können.

Da die Headers ja mit dem Motor fest verschraubt sind, bleiben dazu dann nur noch die Sidetubes.
Du darfts die Tubes nicht fest am Rahmen verschrauben. Die sollten schon etwas locker eingehangen werden und das geht mir Gummis am Besten, da alles andere sonst rasselt.
Hallo Peter
Petty bestellt ohne Probleme HOOKER Teile. Habe ich dort selbst gesehen, wie eine komplette Anlage ankam.
Ich glaube nicht, dass HOOKER die keramikbeschichteten Teile selbts herstellt. Ist eine andere Firma, die bei HOOKERS kauft und dies tut. Weiss nur leider momentan nicht, wer das ist.
Aber Petty weiss es bestimmt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
