06.09.2007, 00:40
So, es bremst und Blinkt wieder rot...aber fragt net.
Da war ein Verkabelungskünstler am Werk sondergleichens....
Also: Rücklicher extra abgesichert und 2 neue Strippen gezugen, ok
Bremsleitung neu gezugen...auch ok. Alte Leitungen wieder drangefummelt gemessen getestet geht...wunderbar. Dann...bei der Probefahrt brennt beim Bremsen vorne rechts Blinker und Cornermarker...?.... Also nochmal meinen Astralkörper kopfüber innen Fußraum...AHA Plus für Vorne rechts kam parallel vom "neuen" Bremslichtkabel...häh....
Abgeklemt, gut bremst nicht merhr...blinkt aber auch nicht....gr......dann mal den Kabelbaum im Motorraum inspiziert wu ja noch ein Zusatzrelais rumhing...aha...blaues Kabel auf neues grün/ gelb (wo bitte ist die VDE?)...wieder "alt" auf "alt" und siehe da blinkt wieder.....vordere Blinker waren schon umgeklemmt dass sie bei Standlicht nicht an sind, stattdessen wurde es auf die Scheinwerfer weitergeklemmt...gut so....brav....aber Cornermarker rechts geht nicht bei Standlicht, blinkt aber....keine Lust mehr, erstmal Relais anschauen. Gut Verdacht bestätigz...Hupe geht nicht, alte Leitung an + TUuuuuut....naja warum nachträglich Relais??
Jetzt der Hammer der Verkabelungskunst:
Die Hupe wurde über Relais von der Lima gespeist....Signalleitung (Lautsprecherkabel Marke Billig) geht in den innenraum......und da dann an die abgeknipste Leitung der Cruisecontrol. Die Steuerspannung wiederum kommt von dem Schalter (NACHTRÄGLICH) für die Scheibenwischer welcher neben dem Odometer Reset hingebastelt wurde (kommt ihr noch mit????), von da wird der Wischermotor einfach nur auf Stufe 1 geschaltet...ohne Wasch/ Stufe 2 Etc.....
Naja und fürs Fernlicht hab ich nen Fußschalter und irgendein Kabel an dem breiten Stecker der Lenksäule geht auch noch ins nirvana......
:kreuz:
Was für ein Pfusch.....aber mal so: Statt zu kuppeln (Automatik= schalt ich Fernlicht ein, statt Tempomaten hupe ich...statt leuchten blinken......ich brauch ein Bier, das hält man ja im Kopf nicht aus...aber ich gebe nicht auf.
Und verdammt noch mal wieso markiert der Corner nicht mehr.
..ich geh ins Bett
Gute Nacht Leute
Liebe Grüße
Jörg
Da war ein Verkabelungskünstler am Werk sondergleichens....

Also: Rücklicher extra abgesichert und 2 neue Strippen gezugen, ok
Bremsleitung neu gezugen...auch ok. Alte Leitungen wieder drangefummelt gemessen getestet geht...wunderbar. Dann...bei der Probefahrt brennt beim Bremsen vorne rechts Blinker und Cornermarker...?.... Also nochmal meinen Astralkörper kopfüber innen Fußraum...AHA Plus für Vorne rechts kam parallel vom "neuen" Bremslichtkabel...häh....

Jetzt der Hammer der Verkabelungskunst:

Die Hupe wurde über Relais von der Lima gespeist....Signalleitung (Lautsprecherkabel Marke Billig) geht in den innenraum......und da dann an die abgeknipste Leitung der Cruisecontrol. Die Steuerspannung wiederum kommt von dem Schalter (NACHTRÄGLICH) für die Scheibenwischer welcher neben dem Odometer Reset hingebastelt wurde (kommt ihr noch mit????), von da wird der Wischermotor einfach nur auf Stufe 1 geschaltet...ohne Wasch/ Stufe 2 Etc.....
Naja und fürs Fernlicht hab ich nen Fußschalter und irgendein Kabel an dem breiten Stecker der Lenksäule geht auch noch ins nirvana......
:kreuz:
Was für ein Pfusch.....aber mal so: Statt zu kuppeln (Automatik= schalt ich Fernlicht ein, statt Tempomaten hupe ich...statt leuchten blinken......ich brauch ein Bier, das hält man ja im Kopf nicht aus...aber ich gebe nicht auf.
Und verdammt noch mal wieso markiert der Corner nicht mehr.

Gute Nacht Leute

Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: