Motorraum verölt
#12
Hallo

Die Chance, dass die Nocke gerade auf dem Pumpentrackt steht, ist recht gering.
Es ist nur eine Nocke vorhanden pro Umdrehung.
Wenn du aber das ungemeine Unglück haben solltest, die Pumpe gerade am Nockentrackt abzubauen, so solltest du versuchen, den Motor etwas zu drehen, was den Einbau der neuen Pumpe erleichtert. Du weisst schon, dass das Stössel die Pumpe immer etwas drückt, also niemals ganz loslässt ? Also muss man schon die Pumpemmembranfeder etwas spannen , was man beim finalen Festziehen der Pumpenschrauben bemerkt. Die letzten 5 mm oder so , spührt man den Pumpenfederwiderstand, was normal ist.
Ich glaube, dass, wenn man gerade auf dem Nocken hängt, man die Pumpe gar nicht richtig in Position bekommt und die Schrauben nicht starten kann, bin mir aber nicht 100 % sicher.
Also nur Mut. Kannst du die Schrauben starten, kannst du die auch mit der Nuss festziehen und alles ist in Butter. ( oder muss man jetzt Margarine sagen, da die Chinesischen Mitbrüder uns die Butter neuerdings wegessen. haarsträubend )

Da du die anderen Threads bestimmt gelesen hast, weisst du auch, dass dir das Stössel aus dem Block herausfällt, wenn du die Pumpe abbaust. Lass es nicht auf den Boden klatschen, da es beschädigt werden könnte.

Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorraum verölt - von Red Dragon - 15.07.2004, 12:44
RE: Motorraum verölt - von ehli - 15.07.2004, 12:48
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2004, 13:03
[Kein Betreff] - von 454Big - 15.07.2004, 13:11
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 15.07.2004, 13:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.07.2004, 13:27
Ölleck - von V8yunkie - 15.07.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 16.07.2004, 07:38
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 31.08.2007, 19:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.09.2007, 19:11
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 08.09.2007, 22:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2007, 12:59
[Kein Betreff] - von hubsi - 09.09.2007, 18:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.09.2007, 19:36
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 09.09.2007, 22:43
[Kein Betreff] - von hubsi - 10.09.2007, 06:48
[Kein Betreff] - von Corv76 - 10.09.2007, 10:20
[Kein Betreff] - von Vette58 - 10.09.2007, 10:45
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 10.09.2007, 16:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.889 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 5.485 02.01.2023, 17:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 7.824 04.09.2022, 10:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Motorraum reinigen ba77 24 8.140 22.05.2022, 11:15
Letzter Beitrag: RainerR
  Stecker im Motorraum gefunden Ulivette 3 3.146 09.11.2021, 00:11
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner